Die Suche ergab 94 Treffer

von donotdisturb
Dienstag 4. August 2020, 23:30
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Harry Schild
Antworten: 10
Zugriffe: 14562

Re: Harry Schild

Zu den Daten der Harry Schild Single: "Geh´nach Hause" (Goldbird (Drafi Deutscher) / Held) / "Und ich hör´ein Lied" (Hoier / Chambosse) beide Songs Arrangement:Georg Moslener--TEXT auf dem Cover: Nach dem Musikstudium begann H.S. seine musikalische Laufbahn in der DDR. "Geh´nach Hause" ist die erste...
von donotdisturb
Samstag 9. Mai 2020, 18:34
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Little Richard verstorben
Antworten: 0
Zugriffe: 763

Little Richard verstorben

Leider ist wieder ein Rock´n´Roll Gigant von uns gegangen!
Im stolzen Alter von 87 Jahren, ist dieser Meilenstein der 50er Jahre in seinem Hause, nach kurzer Krankheit entschlafen.
RICHARD WAYNE PENNIMAN geb. 5.12.1932 - gest. 9.5.2020--.
RPI Richard
von donotdisturb
Freitag 8. Mai 2020, 12:16
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Meine "Offenposten"
Antworten: 9
Zugriffe: 1036

Re: Meine "Offenposten"

Hallo Waelz,
ich hab´s eben über die Hans Sikorski Listen überprüft!
Du hast vollkommen recht es ist nicht Drafi + Moslener, ich aber
habe diesen Fehler vom Label "blind" übernommen.
Danke für diesen Hinweis!
Georg
von donotdisturb
Donnerstag 7. Mai 2020, 23:21
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Meine "Offenposten"
Antworten: 9
Zugriffe: 1036

Re: Meine "Offenposten"

Hallo Waelz,
von Alice Blanche habe ich flg. Single in meiner Drafi Deutscher Sammlung:
Decca 29 066 Wie bei Hitchcock (Deutscher / Moslener)
Casanova und Don Juan (Deutscher / Moslener)
Eine Legende über diese Dame hab ich leider nicht.
Grüsse ans Forum
Georg
von donotdisturb
Mittwoch 1. April 2020, 23:18
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gerhard Wendland: Einsame Stunden
Antworten: 2
Zugriffe: 3514

Re: Gerhard Wendland: Einsame Stunden

Hallo Waelz,
Philips 345 856 Schön wie die Sterne(J. Sowjer-P. De Angelis-H. Bradtke) / EINSAME STUNDEN (J. Garvin-N. Lambre-G. Mielke)
Mehr kann ich dem Cover und dem Label nicht entnehmen.
Grüße ans Forum
Georg
von donotdisturb
Samstag 21. März 2020, 11:24
Forum: Fundstellen
Thema: KENNY ROGERS ist verstorben
Antworten: 0
Zugriffe: 1907

KENNY ROGERS ist verstorben

Wieder ist einer der ganz großen Country Stars von uns gegangen!
Kenny Rogers, der uns unzählige großartige Songs schenkte, ist lt. Auskunft seiner Familie am 20.3.2020 verstorben.
RIP Kenny und danke für DEIN immenses Lebenswerk!
Georg
von donotdisturb
Montag 2. März 2020, 11:47
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Singles mit den gleichen Liedern im Original und auf deutsch
Antworten: 12
Zugriffe: 1754

Re: Singles mit den gleichen Liedern im Original und auf deutsch

HILFE, die deutschen Elvise waren doch gegenüber dem ECHTEN PRESLEY eine Zumutung! Als ich ca. Dezember 1957 den Hafen-Rock (Jailhouse Rock)von Peter Kraus im Bay. Rundfunk anhören "mußte", war ich wie gelähmt. Ich habe diesen Radiosender über Jahre hinweg nicht mehr eingeschaltet. Was hat Polydor d...
von donotdisturb
Sonntag 23. Februar 2020, 02:28
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Roy Black Gold Edition - zwei unveröffentlichte Titel(?)
Antworten: 9
Zugriffe: 2242

Re: Roy Black Gold Edition - zwei unveröffentlichte Titel(?)

Hallo, hat schon jemand die Produkt Bewertung genau durchgelesen? Da hat doch glatt der "Herr SCHHMIDT aus Sylt die llp in beste Kapusta & Parabolla-deitsch mit 5 Sternen bewertet ". Also KAUFEN Leute, da stimmt auch sicher die Laufgeschwindigkeit für eine zünftige Faschings-Feier! Franken hellau!!!...
von donotdisturb
Samstag 22. Februar 2020, 12:31
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer war Harry Topel?
Antworten: 13
Zugriffe: 2766

Re: Wer war Harry Topel?

Hallo Waelz,
DANKE für Deine sinnvollen Fragen und auch Antworten !!! (nicht angebrüllt)
Georg
von donotdisturb
Samstag 22. Februar 2020, 00:52
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer war Harry Topel?
Antworten: 13
Zugriffe: 2766

Re: Wer war Harry Topel?

Hallo Waelz,
könntest Du bitte den HENNER HOIER Titel nennen, den Harry Topel für ihn geschrieben hat!
Mit Dank im Voraus
Georg
von donotdisturb
Mittwoch 22. Januar 2020, 00:34
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Stefano Twins
Antworten: 18
Zugriffe: 20161

Re: Stefano Twins

Ich habe in meiner RONNY Sammlung--Polydor EP 20 464--FERN IN JAVA--
A: Bob und Eddy--Mulio Mulita(Roda/Petersen) / Gina(Börner/Roloff)
B:STEFANO TWINS--Fern in Java(Tompson/Blecher) / Crazy Baby(Tutey/Carroll/Cypris)
Mit Orch.Horst Wende
Grüße an das Forum
Georg
von donotdisturb
Donnerstag 15. August 2019, 19:37
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Musikfilm: "Scala – total verrückt" 1958
Antworten: 2
Zugriffe: 2321

Re: Musikfilm: "Scala – total verrückt" 1958

Hallo,
könnte es sein, daß der Film früher "...und abends in die Scala" hieß?
Mit der großartigen Caterina Valente. Die späten 50er könnten passen.
Gruß
Georg
von donotdisturb
Mittwoch 30. Januar 2019, 18:17
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Marie France/Marie France Dousset/Marie France Messaoud
Antworten: 6
Zugriffe: 5714

Re: Marie France/Marie France Dousset/Marie France Messaoud

Hallo, der Wohnort München würde sich doch ideal anbieten! Das Blow Up war eine absolute "IN DISCO" in München Schwabing. Die GoGo Girls waren alle aus versch. Ländern und die Französin war wirklich erstklassig (choreographiemässig gesehen). Diese "Tänzerinnen" waren im Schaukasten vor dem Lokal mit...
von donotdisturb
Montag 14. Januar 2019, 00:00
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Autorenname -Rudi Rübchen-
Antworten: 2
Zugriffe: 1415

Re: Autorenname -Rudi Rübchen-

Danke Jörg!!!
Georg
von donotdisturb
Sonntag 13. Januar 2019, 00:30
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Autorenname Pablo Pencil
Antworten: 1
Zugriffe: 1142

Autorenname Pablo Pencil

Hallo Forum,
kann jemand dem Autoren Pseudonym - Pablo Pencil - den richtigen Namen zuordnen?
Mit Dank im Voraus
Georg

Ach du meine Güte "Memory lesen hilft ungemein"!
Ich hab´s eben selbst gefunden.