Die Suche ergab 2960 Treffer

von waelz
Freitag 18. Juni 2021, 12:01
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ulli Mario /Ulli Potofski
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Ulli Mario /Ulli Potofski

Zu Nils van Hill noch eine Anmerkung: Den Titel "Ich kann an keinem Girl vorübergehn" von Nils van Hill ist auf dem gleichen Playback bei Flower Records auch von einem Ulli Mario veröffentlicht worden. Hinter diesem Pseudonym versteckte sich Ulli Potofski, der später als Sportreporter bekannt wurde....
von waelz
Mittwoch 9. Juni 2021, 15:32
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Georg Moslener
Antworten: 2
Zugriffe: 200

Georg Moslener

Erst jetzt stelle ich fest, dass der Komponist, Musiker und Produzent Georg Moslener bereits vor zwei Jahren verstorben ist. http://www.memoryradio.de/forumbilder/Moslenertodesanzueige.jpg Moslener hat Singles unter seinem Namen veröffentlicht, war mit Tony Teil des Duos "Humpty Dumpty" und mit Pete...
von waelz
Mittwoch 9. Juni 2021, 14:49
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Tury Levin
Antworten: 0
Zugriffe: 132

Tury Levin

http://www.memoryradio.de/forumbilder/TuryLevin2.jpg 1986 CH-Records 3375 Bleib doch hier (Ann Murray/Arthur Dänzer/J. Brehm) Seglerträume (Arthur Dänzer/Peter Schneider) Unter dem Posting zu Robert Philip wird die Vermutung geäussert, dass Robert Philip auch als Tury Levin Schallplatten veröffentl...
von waelz
Mittwoch 9. Juni 2021, 01:53
Forum: Ankündigungen
Thema: Emperor Joe Street Paraders zu Gast bei "Rostfrei"
Antworten: 0
Zugriffe: 358

Emperor Joe Street Paraders zu Gast bei "Rostfrei"

http://www.memoryradio.de/forumbilder/EmperorJoeStreetParaderParadersinForest.jpg "Paraders in Forest", 1961 eine Nummer 33 in den Charts des "Automatenmarkt" Die "Emperor Joe Street Paraders" waren eine Studentenband aus Freiburg, die von Dezember 1960 bis Februar 1961 mit dem Titel "Paraders in P...
von waelz
Samstag 5. Juni 2021, 16:19
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Marlene Stolz
Antworten: 19
Zugriffe: 26097

Re: Marlene Stolz

Marlene Stolz stammt aus Visselhövede. Sie besuchte ab 1952 die Musikschule in Bremen. Aus finanziellen Gründen musste sie die Ausbildung 1954 abbrechen. Sie schloss sich einem 14-Mann Orchester an und trat danach mit dem Trio ihres Mannes in ganz Europa auf. In dem Trio war sie Sängerin und spielte...
von waelz
Samstag 5. Juni 2021, 10:31
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Marlene Stolz
Antworten: 19
Zugriffe: 26097

Re: Marlene Stolz

Bild
Marlene Stolz mit Band

Dank @MarleneHagel, die dieses Bild von Marlene Stolz zur Verfügung gestellt.
von waelz
Dienstag 1. Juni 2021, 14:04
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Jimmy Barber
Antworten: 6
Zugriffe: 5953

Re: Jimmy Barber

Mal was zu Jimmy Barber. Er heisst bürgerlich Stahnke. Sein Vorname jedoch lautet nicht Armin, sondern Arnim.
Vor 60 Jahren war er mit einer Verson des Volksliedes "Stenka Rasin" in den deutschen Hitparaden vertreten. Der Titel hiess bei ihm "Rastlos".
von waelz
Dienstag 1. Juni 2021, 09:13
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Marlene Stolz
Antworten: 19
Zugriffe: 26097

Re: Marlene Stolz

Das ist ja eine erfreuliche Nachricht. Vielen Dank @MarleneHagel.
Im April vor 60 Jahren war Marlene Stolz mit "Gute Nacht, Johnny Boy" in der Hitparade des Automatenmarkt vertreten!
von waelz
Montag 24. Mai 2021, 22:43
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Anni und Gerda
Antworten: 8
Zugriffe: 7592

Re: Anni und Gerda

Anni & Gerda bzw. Anni & Inge waren vermutlich Teil der Sunnies. Die Sunnies waren bei allen Aufnahmen des Duos zur gleichen Zeit im gleichen Studio tätig. Interessanterweise hat bei einer dieser Gelegenheiten Anneliese Fay, die auf Autogrammkarten auch schon mal mit "Anneli" unterschrieben hat, ein...
von waelz
Freitag 21. Mai 2021, 15:41
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Jimmy West
Antworten: 2
Zugriffe: 4212

Re: Jimmy West

Es gibt manchmal unglaubliche Zufälle. Einem solchen verdanke ich, dass ich den bürgerlichen Namen von Jimmy West gefunden habe. Er heisst bürgerlich nicht Westphal, wie an einigen Orten zu lesen ist, sondern Wetzel, mit ganzem Namen James Griffith Wetzel. Er ist Autor von "Little Jonnies Drum" und ...
von waelz
Montag 17. Mai 2021, 00:03
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Edelweiss-Trio (#Rudi Kreuzberger)
Antworten: 2
Zugriffe: 393

Re: Edelweiss-Trio (#Rudi Kreuzberger)

Um die Nerven zu besänftigen: Ich habe nur die Zahlen, die im Archiv von Elite Special verzeichnet sind. Parallel dazu sind die gleichen Titel unter der gleichen Nummer auch auf Austroton erschienen. Diese Verkaufszahlen habe ich nicht. Insgesamt aber sind viele der Elite Special-Singles aus den 50e...
von waelz
Sonntag 16. Mai 2021, 11:22
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Edelweiss-Trio (#Rudi Kreuzberger)
Antworten: 2
Zugriffe: 393

Edelweiss-Trio (#Rudi Kreuzberger)

Das Edelweiss-Trio hat vermutlich nur eine Single veröffentlicht. Sie ist im Januar 1957 auf Elite Special/Austroton erschienen und enthält die Titel „Wenn es schneit“ und „Dort oben, wo die Alpen glüh’n“. Ein Mitglied des Trios dürfte Rudi Kreuzberger gewesen sein. Am 25.12.1956 fand die Premiere e...
von waelz
Sonntag 16. Mai 2021, 01:29
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Geschwister Gaisberger/Geschwister Geisberger (#Rudi Kreuzberger)
Antworten: 1
Zugriffe: 338

Geschwister Gaisberger/Geschwister Geisberger (#Rudi Kreuzberger)

Geschwister Gaisberger und Geschwister Geisberger Ein Geschwisterpaar lässt uns rätseln. Der Grund ist sein Name. Mal nennt es sich Gaisberger, dann wieder Geisberger. Gesichert ist in dieser Sache ist: Beide Formationen waren in Wien beheimatet. Die Geschwister Gaisberger dürften als Trio gewirkt ...
von waelz
Mittwoch 12. Mai 2021, 22:39
Forum: Deutsche Oldies
Thema: FehlerFehler
Antworten: 2
Zugriffe: 471

Re: Groman-Chor (Rudi Kreuzberger)

Danke. Erledigt.
von waelz
Dienstag 11. Mai 2021, 16:01
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Die Montanos (Rudi Kreuzberger)
Antworten: 2
Zugriffe: 413

Re: Die Montanos (Rudi Kreuzberger)

Danke Dietrich für die Ergänzung. Na da wird ja schon ein zweites Mitglied der "Montanos" bekannt.