Mal Sondock / "Die Geschichte von Paddy"

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Dino60
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 19:20
Wohnort: Schweiz / Kanton Zug

Mal Sondock / "Die Geschichte von Paddy"

Beitrag von Dino60 » Donnerstag 21. April 2011, 19:34

Hallo Zusammen

Ich habe hier eine Aufnahme von Mal Sondock liegen und komme da überhaupt nicht weiter. Es geht um einen Fallensteller (Trapper) "Paddy". Der Titel wurde mir als "Die Geschichte von Patti/Petty/Paddy" genannt. :roll:

Inhalt

"Paddy lebt nicht mehr, ist ein Fallensteller und geht 1x im Jahr in die Stadt zu den hübschen "Damen". Er beschenkt Sie mit Nerz und Zobel. Stirbt dann und die Mädels sind sind traurig, weil es keine Pelze mehr gibt..." :?

Von der bekannten "Bearen" CD stammt diese Aufnahme nicht. Auch habe ich keine Hinweise im www gefunden, weil ich nicht weiss, ob der Mal Sondock einen anderen Interpreten-Namen genommt hat (?). Auch der genaue Titel und schreibweise "Paddy" ist nicht klar. :wink:

Vielleicht kann mir jemand mehr darüber sagen und "Licht ins Dunkle" bringen. Eventuell das Aufnahmejahr bekannt? Danke schon mal für die Hilfe! :D

Gruss Dino und frohe Ostern!

Benutzeravatar
Dino60
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 19:20
Wohnort: Schweiz / Kanton Zug

Re: Mal Sondock / "Die Geschichte von Paddy"

Beitrag von Dino60 » Donnerstag 28. April 2011, 17:41

Hallo liebe Freunde


... es scheint so, als ob ich hier einen absoluten Exoten-Titel zu liegen habe... :( Weiss wirklich niemand etwas darüber???

Gruss Dino

PS Der "Mal Sondock-Fan Club" konnte leider auch nicht helfen (sniff)

electrix
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 17:43

Re: Mal Sondock / "Die Geschichte von Paddy"

Beitrag von electrix » Mittwoch 27. Juli 2011, 17:59

Hallo Dino60,
der von dir gesuchte Titel heißt "Die echten alten Trapper" und stammt aus einer LP mit Songs von Lotar Olias (Musik) und Fritz Graßhoff (Text),
die 1964 in Mono als Polydor 47805 in der Serie "Literarische Kleinkunst" erschienen ist. Der Titel der LP heißt bezeichnenderweise "Songs für Mündige", was darauf hinweist, daß Graßhoffs Texte nicht durchgängig jugendfrei sind.

Heinz
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 18:07
Wohnort: Würzburg

Re: Mal Sondock / "Die Geschichte von Paddy"

Beitrag von Heinz » Mittwoch 27. Juli 2011, 20:26


25451peter
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 18:16

Re: Mal Sondock / "Die Geschichte von Paddy"

Beitrag von 25451peter » Mittwoch 26. November 2014, 18:47

Die Scheibe befindet sich in meiner Sammlung
http://www.discogs.com/Various-Unartige ... ../3283568

25451peter
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 18:16

Re: Mal Sondock / "Die Geschichte von Paddy"

Beitrag von 25451peter » Mittwoch 26. November 2014, 18:52

http://www.discogs.com/Various-Unartige ... se/3283568
Unter diesem Link müßte das Cover der LP erscheinen

Antworten