https://www.vol.at/das-aufregende-leben ... er/9271715
"...Trotzdem blieb noch Zeit für die Musik. „Durch meinen Freund Günther Kühr, der Gitarre spielte und sang, kam auch ich zum Singen. Wir sind als Duo ,Günther und Kurt‘ zusammen aufgetreten, zunächst nur bei privaten Feiern.“ Kurt erinnert sich an den ersten öffentlichen Auftritt im Hotel Sonne in Mellau: „Damals war ich noch keine 18. Günther und ich haben Schlager und Schunkellieder gesungen. Die Gäste ließen uns nicht mehr gehen. Wir haben bis 1.30 Uhr gespielt.“
Das Duo wollte hoch hinaus. „Wir träumten davon, dass unsere Musik in der Musikbox läuft und wir als Musiker berühmt werden.“ Ihr Traum ging Jahre später tatsächlich in Erfüllung. Die beiden jungen Vorarlberger zogen nach Berlin, ins Zentrum der deutschen Musikszene. „Vorarlberg war uns zu klein und zu altbacken. Selbst der Twist-Tanz war hier noch verboten.“
Schnell etablierten sich die beiden Musiker aus Österreich in Deutschland. Sie legten sich den Künstlernamen „Mike & Tom“ zu und brachten Schallplatten heraus, die im Radio liefen. „Die Platten haben wir Diskotheken zukommen lassen, damit die DJs sie spielen konnten.“ Kurt und sein Musikerkollege tourten von einer Disco zur nächsten im deutschsprachigen Raum und heizten mit ihrer Musik die Stimmung an. „Im Monat hatten wir zirka 20 Auftritte.“ Höhepunkt ihrer Karriere war ein Auftritt mit der James Last-Band in der Deutschlandhalle in Berlin. „Einmal spielten wir vor 36.000 Zuschauern. Das war bei der Eröffnung einer Trabrennbahn in Berlin.“ Kurt ist auch stolz darauf, dass der Song Schlucki Glucki es auf den vierten Platz in der Hitparade schaffte...."
©vol.at
Das ist nur ein Auszug aus dem ausführlichen Bericht mit vielen Fotos.
Liebe Grüsse,
Michael