Die Suche ergab 62 Treffer

von Dieter Moll
Samstag 24. Dezember 2011, 17:45
Forum: Dies & Das
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 7
Zugriffe: 14265

Re: Frohe Weihnachten

Frohes Fest und beste Gesundheit für 2012 an alle!
von Dieter Moll
Samstag 24. Dezember 2011, 17:44
Forum: Dies & Das
Thema: Neue Ted Herold Fanpage !
Antworten: 6
Zugriffe: 6223

Re: Neue Ted Herold Fanpage !

Hier ist noch eine ("Besame") neben sehr vielen anderen Singles von TED abgelichtet:
http://www.rocknroll-schallplatten-foru ... pic_id=981
von Dieter Moll
Sonntag 14. März 2010, 23:21
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Petra Eitel
Antworten: 3
Zugriffe: 2592

Re: Petra Eitel

Petra Eitel, im Hauptberuf in der DMSB-Zentrale für die Fahrer-Lizenzen verantwortlich, zeigt wie Tine Hehl oder der auch als Rookie bekannte Zweirad-Tester und Cup-Gaststarter Uwe Seitz, was eine Rockröhre ist.

Sind Infos über diese Petra Eitel gewünscht?
von Dieter Moll
Sonntag 14. März 2010, 23:03
Forum: Deutsche Oldies
Thema: deutsche Coverversionen
Antworten: 2
Zugriffe: 2661

Re: deutsche Coverversionen

Die Antwort ist sicher schon geklärt zu Heidi
Fischer´s Song: das Original ist Barbara McNair´s "Murray, What's Your Hurry"..
von Dieter Moll
Sonntag 14. März 2010, 22:56
Forum: Musik zum Lesen
Thema: Die "Klingende Post" - Buch/DVD
Antworten: 4
Zugriffe: 15490

Re: Die "Klingende Post" - Buch/DVD

Klasse gemacht: es macht Spass, zu blättern und dabei die
DVD einzulegen.
von Dieter Moll
Freitag 26. Juni 2009, 13:00
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Susi Doré(e)
Antworten: 6
Zugriffe: 4502

Re: Susi Doré(e)

..wie gross ist die Lücke? Schwer zu sagen, da die Berlinerin Jahre damit verbracht hat, als Studiosängerin unter bunten Pseudonymen wie Birgit Helmer (z. B. Baccarola) aufzunehmen. Gleichzeitig war Susi, die als Inge Ködel am 13.10.1941 in Berlin geboren wurde und später Inge Schaal hiess, in der B...
von Dieter Moll
Freitag 26. Juni 2009, 12:22
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Mal Sondock
Antworten: 10
Zugriffe: 15421

Re: Mal Sondock

Oben fehlt noch aus dem Mai 1965 das Duett von Mal mit Lale
Andersen "In An English Country Garden" (u.a. Auf LP Ariola 73376).

Gruss
Dieter
von Dieter Moll
Freitag 26. Juni 2009, 12:17
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Kennt jemand Horst Twieg alias Hardy Rostock?
Antworten: 6
Zugriffe: 3968

Re: Kennt jemand Horst Twieg alias Hardy Rostock?

Hallo, Horst Twieg vertrat ja Deutschland 1967 beim KNOKKE CUP (Titel?) und er war am 3. Oktober 1967 Gast in der ARD-Sendung "Musik und Information". Bevor es dann mit "Haare" (Hair) und schönen Titeln wie "Bergab (Going Down)" weiterging, nahm er auch kurz auf: unvollständig: HORST TWIEG Supertone...
von Dieter Moll
Donnerstag 21. Mai 2009, 13:49
Forum: Dies & Das
Thema: Teuerste Single der Welt
Antworten: 43
Zugriffe: 94579

Re: Teuerste Single der Welt

Hallo, eine sehr teure Single in jeder Sammlung wäre sicherlich die weiße Promosingle auf London mit den beiden deutschen Roy-Orbison-Songs "Mama" und "San Fernando". Habe gehört, dass sie bei niemandem außer mir bislang aufgetaucht ist. Glück gehabt, denn ich habe 1979 gerade mal 0,30 DM dafür auf ...
von Dieter Moll
Mittwoch 4. Februar 2009, 23:37
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Erik Silvester
Antworten: 15
Zugriffe: 14203

Re: Erik Silvester

Nach einigen Wochen seit dem Tod von ERIK sollten wir uns sammeln und auch an seine Anfänge denken: er sang ja als ERIK HERSCHMANN auf Metronome u.a. eine Version von "Karina Lu", die es neben den Versionen von Detlef Kraus (Ariola), Rainer Bertram (Tempo) und Lothar Nakat (Starlet u. ä.) gab. Erik ...
von Dieter Moll
Samstag 25. Oktober 2008, 09:25
Forum: Ankündigungen
Thema: Chatter- und Hörertreffen 2008
Antworten: 14
Zugriffe: 35235

Re: Chatter- und Hörertreffen 2008

Lieber Hans-Peter,
schade - ich weiss, dass man sich ärgert, wenn man
etwas langfristig organisiert und dann der
Zuspruch aus diversen Gründen ausbleibt.

Ich würde dann aber gerne ein anderes Mal in Deinem Studio
vorbeischauen, wenn wir einen Termin finden.

Schöne Grüße
Dieter
von Dieter Moll
Montag 13. Oktober 2008, 10:07
Forum: Dies & Das
Thema: pichi & the Limelighters
Antworten: 6
Zugriffe: 11674

Re: pichi & the Limelighters

Hallo MUSIKPEPE,
es gibt zwar so etwas wie eine "Portraitgeschichte" zu
PICHI bei Bear Family, doch auf dem Sampler "Rock In
Germany" (BCD 16225 AH) befinden sich dann nur die
folgenden PICHI-Songs:

Null Uhr Zehn
O.K. Let´s Go

Schöne Grüße
Dieter
von Dieter Moll
Mittwoch 8. Oktober 2008, 08:48
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Mario Maldonaldo
Antworten: 6
Zugriffe: 5627

Re: Mario Maldonaldo

Der Mario Donado könnte es sein, da das Foto-"Gesicht"
der Telefunken 56026 sehr ähnlich sieht.

Gruss
Dieter
von Dieter Moll
Dienstag 7. Oktober 2008, 21:50
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Mario Maldonaldo
Antworten: 6
Zugriffe: 5627

Re: Mario Maldonaldo

Hallo Dietrich, diese Zusammenstellungen (Harry Caesar) schreibt Heinz-Günther Hartig im ROCK & ROLL MUSIKMAGAZIN (Nr. 181; Oktober 2008), aber er hat recht - genau wie Du! Die Turbans, mit denen Little Caesar 1955 musizierte, sind nicht die Gruppe, die durch "When You Dance" (Herald 458) im gleiche...
von Dieter Moll
Dienstag 7. Oktober 2008, 10:16
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Mario Maldonaldo
Antworten: 6
Zugriffe: 5627

Re: Mario Maldonaldo

Hallo Dietrich, zuletzt hörte ich MARIO MALDONADO (= nicht MALDONALDO) auf der CD "Fußballjahr 2006 - 32 Nationalhymnen" (EMI), die im Mai 2006 erschienen ist. Er sang dort die Nationalhymne von ECUADOR, weshalb ich einen starken Bezug zu diesem Land (Geburtsort?) bei ihm vermute. Ansonsten sind mir...