Die Suche ergab 165 Treffer

von Roman
Sonntag 25. Oktober 2015, 20:27
Forum: Deutsche Oldies
Thema: CAMILLO FELGEN - WANN
Antworten: 4
Zugriffe: 4176

Re: CAMILLO FELGEN - WANN

Die Seite zu diesem feinen Link gibt ebenfalls Auskunft darüber, dass das Original nicht (wie oben angegeben) von den "Angels" ist. Das Lied hat seinen Ursprung in Frankreich . Der Komponist Charles Danvers war ein Franzose algerischer Herkunft. Gemeinsam mit dem Texter Pierre Buisson schrieb er "Pr...
von Roman
Sonntag 25. Oktober 2015, 14:55
Forum: Dies & Das
Thema: BELLAIR - Oh Denise
Antworten: 7
Zugriffe: 15242

Re: BELLAIR - Oh Denise

Hallo Waelz, lt. http://www.infodisc.fr/Artistes.php erreichte der Titel "Ophélie" von Dave im Winterhalbjahr 75/76 Rang 8 der Charts, bei insgesamt zehnwöchiger Platzierung. 15 1976-01-15 8 10 Ophélie So unbekannt kann er also nicht gewesen sein. Ich erinnere mich auch an äußerst lebhafte Rundfunk-...
von Roman
Sonntag 27. September 2015, 11:46
Forum: Ankündigungen
Thema: Die 200. "Sunday-Melodie"
Antworten: 4
Zugriffe: 10511

Re: Die 200. "Sunday-Melodie"

Den Hörern der Jubiläumssendung bin ich noch die versprochene Bekanntgabe der Gewinner im Forum schuldig, und das möchte ich hiermit eiligst nachholen, nachdem das Procedere nun abgeschlossen ist. Meine “Assistentin” Konny und ich, wir haben uns gegenseitig eifrig auf die Fingerchen geschaut, damit ...
von Roman
Montag 21. September 2015, 19:45
Forum: Ankündigungen
Thema: Die 200. "Sunday-Melodie"
Antworten: 4
Zugriffe: 10511

Re: Die 200. "Sunday-Melodie"

Besten Dank den obigen Gratulanten für die guten Wünsche! Das war so eine Art “Nagelprobe” für mich, denn bisher hatte ich bei keiner meiner Sendungen ein derart buntes Treiben um mich herum. :lol: Eine völlig neue Erfahrung, die ich nicht missen möchte...schon der geschätzten Gäste wegen! Nicht zul...
von Roman
Mittwoch 16. September 2015, 17:05
Forum: Ankündigungen
Thema: Die 200. "Sunday-Melodie"
Antworten: 4
Zugriffe: 10511

Die 200. "Sunday-Melodie"

Meine lieben Sonntagskinder , in wenigen Tagen ist es so weit: Unsere wöchentliche Platten-Plauderei “nullt” mal wieder! Die 200. Sendung steht ins Haus! So etwas kann man feiern, man kann es auch nicht! Ich finde, dass die Treue meiner Stamm-Hörer es mir wert ist, ein bisschen zu feiern, darauf hin...
von Roman
Sonntag 6. September 2015, 20:16
Forum: Ankündigungen
Thema: ...was ich Euch mal spielen wollte...
Antworten: 3
Zugriffe: 8566

Re: ...was ich Euch mal spielen wollte...

Liebe Kollegen, wie Ihr sicher wisst, soll man sich für Premieren-Wünsche erst nach derselben bedanken, um kein Unglück herauf zu beschwören. Es lebe der Aberglaube... :lol: Deshalb erst jetzt ein von Herzen kommender Dankesgruß von Johannes und mir an Euch beide, jene Kollegen, die mir ihr Daumendr...
von Roman
Sonntag 6. September 2015, 12:30
Forum: Langspielplatte der Woche
Thema: 6. September 2015 - Monika Grimm - Meine Melodie
Antworten: 1
Zugriffe: 4720

Re: 6. September 2015 - Monika Grimm - Meine Melodie

Ich höre mir die Sendung gerade an, und was ich höre, das ist sehr schön und hochwertig! Es gibt Sängerinnen, bei denen fragt man sich, wieso sie eigentlich so populär wurden?!?! Hier, bei Monika Grimm , ist es umgekehrt: Wieso wurde da eigentlich nicht viel, viel mehr draus? Was diese Produktion be...
von Roman
Dienstag 1. September 2015, 12:19
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Originalversionen zu diesen deutschen Titeln gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 37383

Re: Originalversionen zu diesen deutschen Titeln gesucht

Hallo Peter, was die beiden TONIA-Titel betrifft helfe ich Dir gerne weiter: TONIA: Ein grünes Kleeblatt – Philips – 6003 207 – Joe Dassin / Pierre Delanoe / dt. T: Kurt Hertha Joe Dassin ~ La Luzerne (1971) CBS France 5417 Das war die Umseite von "La fleur aux dents" ("Es gibt Mädchen so zum träume...
von Roman
Freitag 21. August 2015, 19:12
Forum: Ankündigungen
Thema: ...was ich Euch mal spielen wollte...
Antworten: 3
Zugriffe: 8566

...was ich Euch mal spielen wollte...

Liebe Hörerinnen und Hörer von “memoryradio” ... ...geraume Zeit reifte in mir die Idee zu einer neuen, zweiten Sendung, die in monatlichem Rhythmus den Fokus stundenweise auf jene Liedermacher und Chanson-Interpreten lenken soll, die vornehmlich in dem für unseren Sender bekannten Zeitfenster aktiv...
von Roman
Montag 17. August 2015, 14:15
Forum: Dies & Das
Thema: Manfred Morgan gestorben
Antworten: 2
Zugriffe: 7149

Re: Manfred Morgan gestorben

Das ist wohl wahr! Aber danach fragt eine Krankheit leider nicht! :(
Ich fand immer sympathisch, wie locker er mit seiner Schlager-Vergangenheit umging und hätte ihm gewünscht, dass er mehr von seiner Rente gehabt hätte.
von Roman
Mittwoch 13. Mai 2015, 13:56
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Erstmals eine deutsches Aufnahme mit Isabelle Aubret auf CD
Antworten: 6
Zugriffe: 6865

Re: Erstmals eine deutsches Aufnahme mit Isabelle Aubret auf

Ich bin mir bewusst, dass meine Nachricht eigentlich in die Rubrik "TV-Tipps" gehört, aber es widerstrebte mir, dafür einen neuen Thread anzulegen. Deshalb melde ich mich an dieser Stelle zu Wort, weil es um Isabelle Aubret geht. Am 25. Mai 2015 , das ist der Pfingstmontag, wird auf dem Sender "zdf....
von Roman
Mittwoch 13. Mai 2015, 13:25
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Roberto Blanco
Antworten: 7
Zugriffe: 7545

Re: Roberto Blanco

Danke, Jungs, für diese Si­sy­phus­ar­beit, die zu einem beeindruckenden Ergebnis geführt hat! Das ist einfach großartig!!! Ich bin beileibe kein ausgemachter Blanco -Fan, bemängelte aber bei Recherchen zu meinen Sendungen innerlich schon häufig, dass es keine stichhaltige Discographie jener Zeit vo...
von Roman
Sonntag 10. Mai 2015, 11:10
Forum: Dies & Das
Thema: Fragen zu einem Foto - WER WANN WO ?
Antworten: 7
Zugriffe: 14698

Re: Fragen zu einem Foto - WER WANN WO ?

Hallo Armin, die Vermutung, dass es sich bei der Dame ganz rechts um Gretl Schörg handeln könnte, bezweifle ich entschieden. Dafür sprechen weder Physiognomie noch Statur! Gretl Schörg war wesentlich graziler, wie man in ihren Filmen (auch aus den 1950er Jahren) sehen kann. Mir kommt beim Betrachten...
von Roman
Montag 27. April 2015, 22:44
Forum: Dies & Das
Thema: Einladung zum 20. SCHLAGERBUMMEL am 27. April
Antworten: 2
Zugriffe: 5559

Re: Einladung zum 20. SCHLAGERBUMMEL am 27. April

Hallo, Ihr beiden... ...das habt Ihr wieder spitze hin gekriegt! Vielen Dank von mir und auch von Konny für die treffliche Musikauswahl zu Eurem Jubiläumsbummel! Es war wieder ein kurzweiliger und rundum gelungener Abend. Nicht nur Konny und ich, sondern die Mehrzahl der Besucher fanden ihre eigenen...
von Roman
Samstag 11. April 2015, 17:49
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Sylvia Dahl verstorben
Antworten: 6
Zugriffe: 7495

Re: Sylvia Dahl verstorben

Besten Dank! Ich habe Dir eine private Nachricht zukommen lassen.

LG
Roman