Die Suche ergab 1217 Treffer

von PeterPan
Sonntag 11. April 2021, 17:41
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Maria Sommer
Antworten: 2
Zugriffe: 100

Re: Maria Sommer

Hallo Walter, vielen Dank, dass du diese Single - die ich bisher noch nicht kannte - vorgestellt hast! Das Rätsel lässt sich in diesem Fall lösen und ich bin dir doppelt dankbar. Der Begleittext war ausschlaggebend, um das Rätsel zu lösen. Maria Sommer ist ein Pseudonym von Gertrud Stippig , die 197...
von PeterPan
Samstag 10. April 2021, 16:21
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Neues Mystery um Drafi
Antworten: 16
Zugriffe: 588

Re: Neues Mystery um Drafi

Vielleicht liegt die Verbindung von Edwin Röder aber nicht in der Vergangenheit von Drafi Deutscher, sondern Gerd Böttcher?
von PeterPan
Mittwoch 7. April 2021, 12:53
Forum: Tipps, Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: KERSTIN
Antworten: 2
Zugriffe: 6755

Re: KERSTIN

Danke für die interessanten Ergänzungen! Wie praktisch, dass auf Discogs diese Promoinfo auch angeführt ist. Ich habe noch nie verstanden, warum man Bildcover (gerade bei noch unbekannten SängerInnen) OHNE Foto dieser veröffentlicht. Ich hätte so eine Single vermutlich nicht gekauft ... auch wenn di...
von PeterPan
Samstag 3. April 2021, 15:12
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ellen Caron
Antworten: 0
Zugriffe: 272

Ellen Caron

Ellen Caron wurde 1950 in Canada geboren. Zunächst machte sie gemeinsam mit ihren drei Brüdern Musik, ehe sie in die Schweiz ging und nach Deutschland kam. Sie erhält bei der EMI Columbia einen Plattenvertrag, Produzent ist Geoff Stephens (produzierte seit Mitte der 60er-Jahre Donovan und ab 1974 Da...
von PeterPan
Samstag 3. April 2021, 14:50
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Verstorben 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 4272

Re: Verstorben 2019

Leider nein. Habe nur herausgefunden, dass sein Geburtstag der 26. Februar war.
von PeterPan
Mittwoch 31. März 2021, 19:26
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Verstorben 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 4272

Re: Verstorben 2019

Pepe Nüesch, der Ende der 60er-Jahre unter dem Pseudonym "Peter Raphael" eine Single aufnahm und Mitte der 70er-Jahre Mitglied der Gruppe "Camera" war, ist am 17. August 2019 nach langer Krankheit verstorben.
von PeterPan
Dienstag 30. März 2021, 14:25
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Raphael
Antworten: 6
Zugriffe: 10304

Re: Peter Raphael

Pepe Nüesch, der auch Tourmanager der Les Humphries Singers war, ist am 17. August 2019 nach langer Krankheit verstorben.
von PeterPan
Mittwoch 24. März 2021, 12:02
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Blumenfest in Taormina
Antworten: 6
Zugriffe: 513

Re: Blumenfest in Taormina

Hallo Volker, im konkreten Fall ging die Google-Suche sehr schnell und war auch mit Erfolg gekrönt: MARKO NOVOSEL Blumenfest in Taormina / Elena Rose (Amadeo, AVRS 21 184) Orchester Ernst Kugler Marko Novosel veröffentlichte die Single zuerst in italienischer Sprache als "Fiesta dei Fiori da Taormin...
von PeterPan
Sonntag 21. März 2021, 23:36
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Petra Beck
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Re: Petra Beck

Könnte es sich bei der B-Seite um eine alternative Variante von "Komm wieder" von Manuela aus dem Jahr 1973 handeln?
Dort ist auch Werner Twardy als Komponist angegeben ...
von PeterPan
Mittwoch 3. März 2021, 03:52
Forum: Dies & Das
Thema: The song from the seventies in Czech. Do you know the original recording of this song?
Antworten: 2
Zugriffe: 362

Re: The song from the seventies in Czech. Do you know the original recording of this song?

Hi! The original version of this song was released in Austria in 1973 "Good Bye, Los Angeles" by Chris Martin (Atom, 238.034) The Song is written by George O'Leary - a Pseudonym of the well known Austrian singer-songwriter Georg Danzer The A-Side is called "There's a Place in the Sunshine". There is...
von PeterPan
Samstag 27. Februar 2021, 12:19
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wissen Sie, wer in den 70er Jahren das deutsche Original gesungen hat?
Antworten: 1
Zugriffe: 375

Re: Wissen Sie, wer in den 70er Jahren das deutsche Original gesungen hat?

The original song must be a DDR-production.

Music: Fred Manitz
Lyrics: Klaus Kant
von PeterPan
Sonntag 21. Februar 2021, 23:23
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ohne Gruss und Kuss dein Julius
Antworten: 8
Zugriffe: 17896

Re: Ohne Gruss und Kuss dein Julius

Raphaela wurde 1958 geboren und heißt heute Raphaela Altjohann-Kind.
2019 war sie in der Doku "Die legendäre Plattenküche - Chaos im Dritten" zu sehen.
von PeterPan
Sonntag 21. Februar 2021, 21:36
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Minou
Antworten: 5
Zugriffe: 3178

Re: Minou

Die Identität von Minou konnte (endlich) geklärt werden! Ein kleiner Schnipsel auf einem Promosheet brachte die Lösung ... Minou wurde am 12. Juni 1950 in Makassar (Indonesien) als Jeanet Hestermann geboren. Ihr Vater war ein Offizier der niederländischen Armee, ihre Mutter Indonesierin. Kurz nach i...
von PeterPan
Montag 8. Februar 2021, 13:22
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ariane
Antworten: 12
Zugriffe: 11520

Re: Ariane

Ja, die Colorit-Ariane hat nichts mit Ariane Kapellmann zu tun.
von PeterPan
Donnerstag 10. Dezember 2020, 00:22
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Betty Dorsey vestorben
Antworten: 0
Zugriffe: 1028

Betty Dorsey vestorben

Wie ich gerade erfahren habe, ist die Sängerin Betty Dorsey bereits am 21. März 2020 in ihrer Heimat Baltimore, wo sie 2013 - nach dem Tod ihres zweiten Mannes - zurückging, an den Folgen ihrer Parkinson-Erkrankung verstorben. Betty Dorsey wurde 1945 (gemeinsam mit ihrem Zwillingsbruder Gordon) als ...