Die Suche ergab 26 Treffer

von Dominik Schmitz
Donnerstag 4. Juli 2019, 12:06
Forum: Dies & Das
Thema: Costa Cordalis verstorben
Antworten: 0
Zugriffe: 2934

Costa Cordalis verstorben

Guten Tag, liebe memoryRadio-Gemeinde, soeben lese ich, dass Costa Cordalis am 02.07. im Alter von 75 Jahren von uns gegangen ist. Er verstarb auf seinem Anwesen auf Mallorca im Kreise seiner Familie. Wir werden seiner fröhlichen wie seiner wehmütigen Schlager, geschmückt mit Bouzouki-Klang und Sirt...
von Dominik Schmitz
Samstag 2. Februar 2019, 18:41
Forum: Dies & Das
Thema: Verstorben 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 4465

Re: Verstorben 2018

Am 31.12.2018 ist ebenfalls die israelisch-französische Sängerin Margalit Azran verstorben, die unter dem Künstlerpseudonym "Maya Casabianca" (geb. 1941 oder 1945 in Casablanca, Marokko) bekannt geworden ist. Ihre - soweit ich es herausfinden konnte - einzige deutschsprachige Single erschien unter d...
von Dominik Schmitz
Donnerstag 24. Januar 2019, 21:04
Forum: Deutsche Oldies
Thema: 50 Jahre ZDF-Hitparade - Statistik mit Rekordhaltern?
Antworten: 3
Zugriffe: 1638

Re: 50 Jahre ZDF-Hitparade - Statistik mit Rekordhaltern?

Stephan.Imming hat geschrieben:Darf ich diese tolle Liste auf der Webseite "Schlagerprofis.de" zitieren und dazu ergänzende Hinweise geben? (...natürlich unter Quellenangabe...)
Lieber Stephan,

darfst du gerne auf Eurer Website benutzen. Schön, dass geholfen werden konnte.
Liebe Grüße vom Saalestrand, Dominik
von Dominik Schmitz
Sonntag 20. Januar 2019, 19:21
Forum: Deutsche Oldies
Thema: 50 Jahre ZDF-Hitparade - Statistik mit Rekordhaltern?
Antworten: 3
Zugriffe: 1638

Re: 50 Jahre ZDF-Hitparade - Statistik mit Rekordhaltern?

Guten Abend in die Runde, die Frage nach den Rekordhaltern in Sachen Spitzenreitern bei Auftritten in der ZDF-Hitparade hat mich heute auch beschäftigt, so sehr, dass ich mir kurzerhand eine vollständige Liste mit allen aufgetretenen Künstlern zwischen 1969 und 2000 in die Hand genommen und im Ender...
von Dominik Schmitz
Sonntag 16. September 2018, 21:31
Forum: Dies & Das
Thema: Anneke Grönloh verstorben
Antworten: 0
Zugriffe: 2534

Anneke Grönloh verstorben

Hallo liebe memoryRadio-Freunde, soeben habe ich vom Tod Anneke Grönlohs erfahren. Sie verstarb am 14.09. in Frankreich im Alter von 76 Jahren. Den folgenden Artikel veröffentlichte der niederländische "Telegraaf" im Internet: https://www.telegraaf.nl/entertainment/2561657/zangeres-anneke-gronloh-76...
von Dominik Schmitz
Sonntag 9. September 2018, 19:57
Forum: Fundstellen
Thema: Interessante Seite: Was wurde aus...?
Antworten: 4
Zugriffe: 6477

Re: Interessante Seite: Was wurde aus...?

Hallo Nowhere Man, kann deinen Eindruck von dieser Internetplattform nur unterstreichen: Es ist für die Beschäftigung mit Schlagerinterpreten aus der zweiten und dritten Reihe eine empfehlenswerte Quelle, um zumindest über die Aussagen der Plattenlabels selbst gewisse Details zum Leben und Lebenswan...
von Dominik Schmitz
Samstag 25. August 2018, 21:18
Forum: Dies & Das
Thema: Dieter Thomas Heck verstorben
Antworten: 3
Zugriffe: 3549

Re: Dieter Thomas Heck verstorben

Sein Tod hat mich sehr betrübt, ich habe gestern und heute ausgiebeig an die ZDF-Hitparade gedacht, die in ihrer Zeit neue Fernsehmaßstäbe setzte (direktes Zuschauervotum, das zuvor nur vom Radio bekannt war; Live-Gesang der geladenen Künstlerinnen und Künstler, womit zunächst nicht jeder der Stars ...
von Dominik Schmitz
Donnerstag 2. August 2018, 17:05
Forum: Dies & Das
Thema: Lil Walker verstorben
Antworten: 7
Zugriffe: 4837

Re: Lil Walker verstorben

Mich würde noch bei der knappen Informationslage, die das Internet über sie gewährt hat, interessieren, ob sie aus dem deutsch- oder englischsprachigen Raum stammt, denn der Familienname "Walker" ist in beiden Kulturkreisen verbreitet, und dass Heidelberg ihre "Wahlheimat" war, hilft einem auch nich...
von Dominik Schmitz
Mittwoch 30. Mai 2018, 18:19
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Scheeben
Antworten: 1
Zugriffe: 2056

Peter Scheeben

Liebe Oldie-Fans von memoryRadio, wer kann mir weiterhelfen bezüglich biographischen Details zu Peter Scheeben? Bin diesem Namen kürzlich erstmalig begegnet, als ich mich mit den Aufnahmen der am 27.05. verstorbenen Maria Mucke vertraut machte. Von den beiden gibt es eine Reihe von Duettaufnahmen au...
von Dominik Schmitz
Dienstag 3. April 2018, 14:01
Forum: Dies & Das
Thema: Lill Babs verstorben
Antworten: 3
Zugriffe: 3489

Lill Babs verstorben

"Klein Babs" ist nicht mehr, Lill-Babs (im deutschen Sprachraum "Lill Babs", ohne Bindestrich gerschrieben) verstarb am heutigen 03.04.2018 knapp vier Wochen nach ihrem 80. Geburtstag. In Schweden machte sie sich schon Ende der 50er Jahre einen im wahrsten Wortsinne "klingenden Namen", nahm unter an...
von Dominik Schmitz
Samstag 17. Februar 2018, 00:05
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Lilians - Eine Reise ins Glück
Antworten: 6
Zugriffe: 5785

Re: Lilians - Eine Reise ins Glück

Hallo zusammen, meine Hypothese dazu lautet: die männlichen Begleitstimmen könnten von den "Serenaders" stammen. Dieser Verdacht liegt im wahrsten Wortsinn nahe, denn diese Combo hat auf der Rückseite der besagten "Lilians"-Aufnahme den Sänger Tony Weller bei seinem Lied "Terry" begleitet. Die Erwäh...
von Dominik Schmitz
Dienstag 9. Januar 2018, 19:01
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Marjan van Heerlen = Marianne Marks?
Antworten: 2
Zugriffe: 3762

Re: Marjan van Heerlen = Marianne Marks?

Gruß zurück, lieber Hans-Jürgen,

vielen Dank für die Bereitstellung dieser Präzisierungen und die Angabe der Internetseite mit der deutschsprachigen Diskographie!
von Dominik Schmitz
Dienstag 9. Januar 2018, 13:56
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Marjan van Heerlen = Marianne Marks?
Antworten: 2
Zugriffe: 3762

Marjan van Heerlen = Marianne Marks?

Liebe memoryRadio-Gemeinde, eine Sängerin mit dem verdächtig niederländisch klingenden Namen "Marjan van Heerlen" hat 1973 die Single "Man kann nicht ohne Liebe sein" / "Unter alten Bäumen" bei Colorit (1c 006 41 018) veröffentlicht und wohl nur kurze Zeit später die Scheibe "So wunderschön" / "Nur ...
von Dominik Schmitz
Montag 8. Januar 2018, 20:24
Forum: Dies & Das
Thema: Mike Fender verstorben
Antworten: 3
Zugriffe: 6572

Mike Fender verstorben

Wolfgang Rißmann, ein Schlagersänger, der als "Mike Fender" Mitte der 70er Jahre seine erfolgreichste Zeit hatte, ist am 27.12.2017 im Alter von 68 Jahren einem Krebsleiden erlegen. Die Traueranzeige findet ihr beim Klick auf die unten angegebene Verknüpfung: http://trauer.ruhrnachrichten.de/trauera...
von Dominik Schmitz
Mittwoch 6. Dezember 2017, 13:27
Forum: Dies & Das
Thema: Johnny Hallyday verstorben
Antworten: 1
Zugriffe: 3628

Re: Johnny Hallyday verstorben

Liebe Hörergemeinde, hier noch der besagte, aber heute morgen nicht beigefügte Artikel als Quellenbeleg: https://www.srf.ch/news/panorama/lieblingssaenger-der-franzosen-johnny-hallyday-ist-tot. Auch den Zeit-Artikel werde ich noch verlinken: http://www.zeit.de/kultur/musik/2017-12/rock-n-roll-johnny...