Liebe Hörergemeinde,
kaum dass ich zum Sender zurückgekehrt bin, gilt es eine Hiobsbotschaft zu verdauen: Mein Dienstherr, das Land Sachsen-Anhalt, hat mir allen Ernstes schriftlich untersagt, meine (wohlgemerkt ehrenamtliche) Arbeit bei Memoryradio als Nebentätigkeit auszuüben.
Die Ursache ist wohl, dass ich mich derzeit nach längerem Krankenstand in der Wiedereingliederung befinde und daher aus Sicht des Dienstherrn meine gesamten Kräfte auf die Rückkehr in den Berufsalltag fokussieren soll.
Ich habe heute bei der Behörde meinen Protest angemeldet, weiß aber noch nicht, ob mein Einspruch erfolgreich sein wird.
Vorerst jedenfalls muss "Schlager und Hits" aus beamtenrechtlichen Gründen pausieren.
Ihr könnt euch gern euren eigenen Teil zu dieser Affäre denken.
Ich selbst werde nicht müde, für die Ausübung meines Hobbys zu kämpfen, und stehe in den Startlöchern, um zu memoryRadio dauerhaft zurückzukehren.
Bitte verzeiht mir im Team sowie in der Hörergemeinschaft die Umstände, die dadurch entstehen.
Ich werde so schnell wie möglich zurückkehren, sobald die Weichen wieder auf "grünes Licht" gestellt sind.
Es grüßt euch sehr herzlich aus Sachsen-Anhalt,
Dominik
"Schlager und Hits" muss pausieren
Moderator: Manfred
-
Dominik Schmitz
- memoryradio Moderator