Die Suche ergab 132 Treffer

von rasira
Freitag 23. April 2021, 12:12
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Thomas Fritsch gestorben
Antworten: 2
Zugriffe: 302

Re: Thomas Fritsch gestorben

2017 erschien das MP3-Album "Liebe - was ist das" von Thomas Fritsch. Inzwischen ist das Album soweit ich sehen kann, nicht mehr erhältlich. Kann mir jemand einen Tip geben, wie und wo ich das Album kaufen kann? Vielleicht gab es ja auch einen physischen Tonträger? Danke. Nachfolgend die Album-Titel...
von rasira
Mittwoch 21. April 2021, 19:51
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Vivian O'Neill
Antworten: 1
Zugriffe: 505

Re: Vivian O'Neill

Mehr Infos zu dieser Dame würden mich auch interessieren. Ich besitze zwar das zugehörige Polydor-Info Sheet, in diesem Falle führt es jedoch überhaupt keine Informationen zur Sängerin auf.
von rasira
Mittwoch 21. April 2021, 19:46
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Chris Juwens
Antworten: 21
Zugriffe: 50540

Re: Chris Juwens

Die Orchestrola-Single, auf welcher Chris Juwens unter dem Pseudonym MR. RA-TA-TA singt, habe ich auch. Darüber hinaus liegt mir sogar noch eine zweite MR. RA-TA-TA Single vor. Es handelt sich dabei um: Trabbi go, Trabbi go, Trabbi go-go-go / Rock around Berlin II (beide Titel von Chris Juwens & Pet...
von rasira
Freitag 26. März 2021, 16:56
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Chris Roberts - Big Box
Antworten: 4
Zugriffe: 704

Chris Roberts - Big Box

Übernächste Woche, genauer gesagt am 09. April, erscheint bei Electrola (Universal) eine 4CD-Box von Chris Roberts. Diese umfasst die ersten 7 original Solo-Alben des Künstlers, welche bei Polydor erschienen, sowie zusätzlich auch noch 14 Bonustitel. Seine Duettplatten mit Wencke Myhre und Ireen She...
von rasira
Freitag 19. März 2021, 20:20
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Michael Stein verstorben
Antworten: 4
Zugriffe: 770

Re: Michael Stein verstorben

Danke für den interessanten Bericht zu Michael Stein. Richtigstellen möchte ich jedoch, dass der Text fälschlicherweise behauptet, seine ersten 5 Schlager wären allesamt in den offiziellen Verkaufscharts gewesen. Dies gilt allenfalls mit der puren Beschränkung auf seine Ariola-Zeit und den Künstlern...
von rasira
Donnerstag 18. März 2021, 15:02
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Roland Kaiser - Original Album Classics Vol. 2
Antworten: 0
Zugriffe: 478

Roland Kaiser - Original Album Classics Vol. 2

Wow - gerade mal schlappe 7 Jahre nach Vol. 1 ist nun tatsächlich kürzlich Vol. 2 erschienen. Mit an Bord sind wieder 5 original Alben: "Südlich von mir", "Verrückt nach Dir", "Heute und hier", "Grenzenlos" und "Grenzenlos II". Zeitgleich ist auch ein 5 CD-Set der Original Album Classics von den Fli...
von rasira
Dienstag 29. Dezember 2020, 15:55
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Francoise Hardy "Träume" - Englische Version von anderer Band?
Antworten: 2
Zugriffe: 709

Re: Francoise Hardy "Träume" - Englische Version von anderer Band?

Hey - was für ein toller Fund. Vielen Dank! Mit etwas Glück habe ich eben diese CD noch irgendwo im Keller. Muss gleich nachher mal stöbern gehen ...
von rasira
Montag 28. Dezember 2020, 20:22
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Francoise Hardy "Träume" - Englische Version von anderer Band?
Antworten: 2
Zugriffe: 709

Francoise Hardy "Träume" - Englische Version von anderer Band?

Ich möchte gerne fragen, ob anderen Foristen eine Englische Version des Francoise-Hardy-Titels "Träume" durch eine andere Band bekannt ist? Dass eine solche Version existiert, ist mir erst seit kurzem klar, nicht jedoch, ob sie auch jemals auf Tonträger veröffentlicht wurde. Coverinfo oder Discogs g...
von rasira
Montag 28. Dezember 2020, 20:06
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Optimal / C.C.Catch
Antworten: 3
Zugriffe: 1098

Re: Optimal / C.C.Catch

Zur Formation "Optimal" würde mich interessieren, was aus den anderen 3 Mädels neben CC Catch wurde. Klar ist noch, dass auch Bandmitglied Sabine Lürenbaum im Dunstkreis Dieter Bohlens weiter aktiv war. Sie trat 1986 als Secret Star hervor, und zwar mit zwei Singles im damals typischen Italo-Disco-G...
von rasira
Montag 28. Dezember 2020, 19:44
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Sängerin gesucht - Vinyl ohne Angabe
Antworten: 3
Zugriffe: 4843

Re: Sängerin gesucht - Vinyl ohne Angabe

Ich habe doch geschrieben, dass besagte TV-Serie auf DVD bzw. BR erscheint, da werden natürlich Vor- und Abspann mit dabei sein.
von rasira
Montag 28. Dezember 2020, 19:42
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Robert Philip
Antworten: 3
Zugriffe: 4188

Re: Robert Philip

Zu jenem "Robert Philip", den Waelz in seinem Ausgangpost vorstellte, möchte ich gerne ergänzen, dass es neben den zwei vorgestellten Singles noch mindestens zwei weitere Platten des Künstlers existieren: I'm Goin' Back To Good Ol' Georgia / Nothing Has The Beauty Of You (Mabel POP 112), 1975 und De...
von rasira
Montag 28. Dezember 2020, 19:23
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Sängerin gesucht - Vinyl ohne Angabe
Antworten: 3
Zugriffe: 4843

Re: Sängerin gesucht - Vinyl ohne Angabe

Anfang März erscheint der hier angesprochene TV-Mehrteiler auf DVD und BR, ich erhoffe dann Aufschluss darüber, wer den Titelsong zu dieser Miniserie gesungen hat. Wenn schon auf der Single nichts dazu erwähnt wird, so sollte doch zumindest im Vorspann oder Abspann der Serie aufgeführt sein, wer das...
von rasira
Montag 28. Dezember 2020, 16:54
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Till - ESC 1977 - Bandmitglieder?
Antworten: 3
Zugriffe: 3972

Re: Till - ESC 1977 - Bandmitglieder?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich bei diesem Thema nur mit mir selbst unterhalte, so möchte ich doch noch abschließend ergänzen, wer anscheinend die vier Mitglieder der Formation "Till" sind. https://www.discogs.com/de/Till-Wie-sch%C3%B6n-Dich-nur-so-anzusehen/release/15698067 - rechts ist Thom...
von rasira
Dienstag 22. Dezember 2020, 23:41
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Caterina Valente - Electrola...das Ist Musik! 3CD-Set
Antworten: 0
Zugriffe: 1207

Caterina Valente - Electrola...das Ist Musik! 3CD-Set

Schon am 08. Januar erscheint im Rahmen der Reihe "Electrola...das Ist Musik!" ein 3CD-Set von Caterina Valente. Das wäre insofern nichts Besonderes, gibt es doch zu dieser Sängerin bereits mehr als genug Hitzusammenstellungen. Hier liegt der Fall jedoch anders, als dass unter den 45 Titeln des Sets...
von rasira
Mittwoch 28. Oktober 2020, 13:41
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Anke von Ohlen - Ja, mattes
Antworten: 2
Zugriffe: 803

Re: Anke von Ohlen - Ja, mattes

Ich habe diese Platte leider auch nicht und suche sie ebenfalls, scheint wirklich selten zu sein. Anke von Ohlen ist ja noch mit einer Band in Norddeutschland aktiv. Vielleicht bringt es etwas, sie direkt über ihren Facebook-Account zu kontaktieren? Falls man Glück hat, hält sie eventuell noch einig...