Wieder etwas aus den 60ern

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
mroldies
Gast

Wieder etwas aus den 60ern

Beitrag von mroldies »

https://vocaroo.com/1owjYzOogTM2

Lässt sich nach all den Jahren noch herausfinden, wer spielt und singt und unter welchem ​​Namen die Aufnahme veröffentlicht wurde?
„Lamelight“, „Eternally“, „Terry’s Theme“?
Spremmi
Gast

Re: Wieder etwas aus den 60ern

Beitrag von Spremmi »

Hallo,

im Original ist das natürlich das Thema aus dem Film "Limelight", komponiert von Charlie Chaplin und ein großer Hit in den 50er Jahren. Bisher ist mir diese Melodie nur als Instrumentalstück von diversen Orchestern und Solisten bekannt unter dem Titel "Limelight", außerdem noch in einigen deutschen Versionen mit dem Titel "Eine Melodie geht um die Welt". Eine englisch gesungene Version war mir bisher nicht bekannt, könnte den Titel "Eternally" haben. Wer hier singt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, möglicherweise die Ray Charles Singers.

Beste Grüße

Christian
Martin
memoryradio Moderator

Beitrag von Martin »

Spremmi hat geschrieben: Samstag 22. Juni 2024, 12:25 Wer hier singt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, möglicherweise die Ray Charles Singers.
Es könnten auch die Tony Mansell Singers sein. Leider liegt mir deren Album "The Tony Mansell Singers – Sing Charles Chaplin Favourites" (auf dem der Titel Eternally enthalten ist) nicht vor.

Der Titel Eternally wurde (mit diesem Text) auch u.a. von Petula Clark, Vic Damone und Engelbert aufgenommen.

Schöne Grüße
Martin
mroldies
Gast

Beitrag von mroldies »

Martin, vielen Dank.
Antworten