Hallo Kai und Jogi,
vielen Dank für den netten Empfang
Hallo Mike,
dann will ich mal etwas plaudern!!!!
Meine erste Platte die ich mir gekauft habe(mit 10 Jahren) war eine von den Bee Gees und die haben mich mein ganzes Leben begleitet.Barry Gibb hat vor kurzem noch einmal eine Solo-CD rausgebracht: In the Now.................Klasse !!!!
Als Jugendlicher der 80er durften natürlich auch Depesche Mode,Genesis,Sandra,Alpaville,Bowie,George Michael,Queen, und A-Ha nicht fehlen.Freue mich immer ,wenn es mal wieder etwas Neues von den Helden meiner Zeit gibt,aber.......es wird immer weniger und viele sind schon nicht mehr unter uns.
Schlager habe ich immer am Rande war genommen,von meiner Mutter und natürlich von Dieter Thomas Heck.
Habe mir immer gerne viele CD´s und DVD´s gekauft,aber es wurden die letzten Jahre immer weniger.
Frustig durch den ,,Einheitsbrei,, im Radio und Fernseh kam ich zu der Erkenntnis: Alles was Dir gefällt hast Du schon und alles was kommt gefällt Dir nicht. EIN GANZ SCHLIMMER ZEITPUNKT IM LEBEN EINES SAMMLERS !!!!!!!!!
Dann kam die Wende...........meine Musikwende:
Ich höre auch sehr gerne Hörspiele(ja,auch die Drei ???? grins) und Hörbücher und mir viel vor 6-7 Jahren ein dickes Hörbuch in die Finger: Chronik des Deutschen Jahrhunderts-Von 1900 bis 2000. / 20 CD-Box.
Jedes Jahr wird unter die Lupe genommen,mit den Ereignissen aus Politik,Sport,Wirtschaft und Musik.Und da habe ich dann emotional die 50er und 60er Jahre für mich entdeckt(oder wieder Neu entdeckt)
Natürlich kannte ich noch die alten Wallace-Filme mit Fuchsberger und Kinski,Erik Ode als Kommissar,den fabelhaften Peter Alexander,Cartharina Valente,Peter Krauss u.s.w.
Aber jetzt bin ich wieder am Sammeln,schöne alte Schwarz-Weiss-Filme und habe mir auch die tolle Schlager-Serie zugelegt: Die Schlager des Jahres(Hab ich jetzt von 1950 bis 1967) und ich glaube.......ich werde mir wieder einen Plattenspieler kaufen und auf den Flohmärkten nach Schätzen suchen
Einen alten Musiker habe ich aber noch vergessen,den ich vor 10 Jahren wieder neu entdeckt habe und der eigentlich garnicht in mein Profil passt:
Leider den meisten nur als goldenen Reiter bekannt: Joachim Witt(unglaubliche Texte,starke Musik) einfach mal reinhören,sein letztes Album: Thron oder das Video auf Youtube:Drüben im Graben Joachim Witt/Leichtmatrose.
So,genug geplaudert,ist schon spät
würd mich freuen wenn du dich nochmal meldest,
Gruss Jörg