bald soll bei "Schlager und Hits" eine neue Rubrik entstehen, die die Erinnerungskultur auf unserem hierfür ausgewiesenen Oldie-Sender im Rahmen meiner Programmbeiträge explizit anspricht: An den Tagen, an denen "Schlager und Hits" ausgestrahlt wird, soll eine Sängerin oder ein Sänger, die oder der just am Tag der Aufführung der neuen Folge Geburstag hat, mit einem Lied aus ihrem/seinem Repertoire gewürdigt und ihr/sein Name somit gesondert in Erinnerung zurückgerufen werden.
Nun habe ich schon über einen längeren Zeitraum solche Geburtstage in einem "Kalender" zusammengestellt, aber wie das Sammlern oft genug ergeht, bemüht man sich beim Zuammenstellen um größtmögliche Vollständigkeit, nur sind zu etlichen erinnerungswürdigen Namen der deutschsprachigen Schlagerwelt keine Geburtstage auf den etablierten Internetseiten überliefert, oder es gibt schlicht keine so bezeichnungswerte "Biographie" der betreffenden Person.
Daher trete ich nun hier im Forum an die Gemeinschaft heran, ob jemand von euch mir entweder eine mir bislang verborgen gebliebene Internetseite empfehlen kann oder ob er oder sie direkt zu sagen weiß, an welchen Tagen die folgenden Künstler das Licht der Welt erblickt haben, die ich momentan auf der Rechnung habe:
Joachim Heider alias Alfie Khan
Mike Fender
Ulla Nielsen
Perry Baden
Daffi Cramer
Peter Christian (Duettpartner von Peter Alexander)
Ellen Caron
Charly Benson
Das ein oder andere Datum kann hier im kollektiven Gedächtnis der Memoryradio-Gemeinschaft bestimmt noch ans Tageslicht zurückgeholt werden, da bin ich mir sicher, in anderen Fällen wie bei Ellen Caron sehe ich dagegen kaum Aussicht auf Erfolg, aber einen Versuch ist es allemal wert.
Allen, die mir in irgendeiner Weise weiterhelfen können, möchte ich schon jetzt im Vorfeld danken

Euer Dominik