Norman Ascot

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Rudi
Gast

Norman Ascot

Beitrag von Rudi »

Wälz oder Jörg hatten hier doch mal einen Thread über ihn mit dem Versuch einer Discografie.
Leider kann ich den jetzt nirgends mehr finden, auch nicht mit der Suchfunktion.
Wo ist der Thread hin? Hm... Habe noch ein paar späte Aufnahmen gefunden und wollte schauen, ob ich da evtl ergänzen kann oder ob die schon bekannt sind.

Nun denn, hier einfach mal die Daten:

Schön, dass du bei mir bist (dt. Originalaufnahme "Come On Everyone") / Einsame Dame, lange blonde Haare (BASF CQA 160, 1970)

So verliebt / Singe, wenn der Tag beginnt (BASF 05 19130-8, 1971)

Hello Susann / Die Geschichte unserer Liebe (BASF 05 19166-9, 1972)
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Jörg Müller
Gast

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Rudi,
das war entweder im "alten" Forum oder in der Zeitspanne, als wg. Serverausfall in diesem Forum einige Beiträge verloren gegangen sind.
Wenn ich mal bißchen Zeit habe, kann ich die mit vorhandenen Singles nochmal auflisten. Hab es leider nicht gespeichert.
Die 3 von Dir erwähnten waren aber, wenn mich mein Kleinhirn nicht im Stich lässt, dabei.
Vielen Dank und viele Grüße
Jörg
Dieter
Gast

Norman Ascot

Beitrag von Dieter »

Hallo Rudi,

war inzwischen etwas überarbeitet:

ASCOT, NORMAN (WOLFGANG ACHIM PLIEVERITZ) * 18.06.1941 in Berlin,
Komponist u. Textautor u.a. "Sieben Fässer Wein", Produzent, Sohn eines ungarischen Kapellmeisters u. einer Opernsängerin, gelernter Großhandelskaufmann,
Sänger bei den FOLKET-SINGERS, Bandmusiker u. Discjockey, 1963 The GENTS, Solo-Aufnahmen als TOM SCHUETT (u.a. "Annabell"), 1965 The Singing Strings,
1968 Maris (19922 "Vorbei, Passé, Vorbei"/"Katrin, Katrin", 20003), Hansa, Zusammenarbeit mit dem Produzenten THOMAS MEISEL, BASF (CQA 160 "Schön, Daß Du Bei Mir Bist (Come Everyone"/"Einsame Dame, Lange Blonde Haare"-1970, 0519086 "Amerika"/"Lieben Ist Schön", 0519130 "So Verliebt"/"Singe, Wenn Der Tag Beginnt"-1971, 05166 "Hello Susann"/"Die Geschichte Unserer Liebe"-1972), Aronda 5020 ("Idaho"/"Playback"),
1976-79 Mitglied in der Berliner Vokalgruppe Sunday, Produzent, Buch "1000 Nadelstiche"
Hinweis: in Wikipedia werden teilweise spätere Veröffentlichungsjahre aufgeführt: 1963 Annabell (als Tom Schütt), 1967 Sehnsucht die nie vergeht, 1969 So verliebt, 1974 Jeder Tag mit Dir ist schön, 1974 Schön das Du bei mir bist, 1975 Lieben ist schön, 1975 Hallo Susann, 1976 Ich glaub ich bin ein Pferd

Gruß
Dietrich
Jörg Müller
Gast

Außerdem war Norman Ascot bei der Gruppe "Wir" von Drafi Deutscher. (Neben Drafi + Karin Deutscher, Pete + Tina Rainford, Peter Schaper, Claudia Gorden, Günther Beyer und ???)

Weiteres (bitte bestätigen, wer genaues weiß) Terry Explosion (mit Frank Zander)-The original Disco Polka
Ernst + Erna - Ich hab Durst (mit Tina Rainford)

Gruß
Jörg
Rudi
Gast

Beitrag von Rudi »

Dank Dieters Link im Nachbarthread habe ich den alten Norman Ascot Strang wiedergefunden.

Da gehts lang:

http://www.mybb.de/cgi-bin/foren/F_1118 ... thread=770
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Jörg Müller
Gast

Re:

Jörg Müller hat geschrieben:Außerdem war Norman Ascot bei der Gruppe "Wir" von Drafi Deutscher. (Neben Drafi + Karin Deutscher, Pete + Tina Rainford, Peter Schaper, Claudia Gorden, Günther Beyer und ???)

Weiteres (bitte bestätigen, wer genaues weiß) Terry Explosion (mit Frank Zander)-The original Disco Polka
Ernst + Erna - Ich hab Durst (mit Tina Rainford)

Gruß
Jörg
Hallo,
ich habe nun Kenntnis (danke an Jürgen Westphal, Tina Rainford und Klaus Keller) dass der Sänger auf der Platte "Ernst + Erna" nicht Norman Ascot ist, sondern der Berliner Sänger Klaus Keller
Gruß
Jörg
Antworten