Christiane Weiss

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
waelz
memoryradio Moderator

Christiane Weiss

Beitrag von waelz »

Habe grade den Video vom Auftritt in der "Disco" von Christiane Weiss mit dem Titel "Wenn ein Traum zu Ende geht" gesehen. Dank Google habe ich folgende interessante Bio zu der Sängerin gefunden.

"Ich komme aus einer musikalischen Familie und sang von frühester Kindheit an. Mit 12 Jahren lernte ich Gitarre spielen und trat mit 14 einem Gospelchor und einer Pop-Rock-Band bei. Mit 16 kam ich zur Folk-Rock-Band "Merlins Fantasy Farm". Schon zu diesem Zeitpunkt schrieb ich eigene Songs und Liedtexte. Mit 17 nahm ich an einem Singer-Songwriter-Wettbewerb in Frankfurt teil, bei dem ich einen Schallplattenvertrag gewann. Unter dem Namen "Christiane Weiss" nahm ich mit 18, noch während meiner Schulzeit, eine Single in deutscher Sprache auf; wobei ich mit der A-Seite "Wenn ein Traum zu Ende geht" u.a. im Fernsehen auftrat. Die B-Seite war das selbstgeschriebene Lied, das mir den Schallplattenvertrag eingebracht hatte. Mit 20 führte mich die Liebe nach Athen / Griechenland, wo ich u.a. professionell Musik machte und 21 Jahre lang lebte. Zurück in Deutschland schloß ich mich ein Jahr später der "Wiener Hof Allstar Band" an, bei der ich noch heute singe. Außerdem gründete ich mit meinen eigenen Songs die Band "Don't give up". 2006 erfüllte ich mir mit dieser CD den Traum, meine eigenen Lieder ( die besten der letzten 30 Jahre ) aufzunehmen und selbst zu produzieren. 2007 bekam diese CD den 1. Preis als Hessens beste CD im Bereich Rock / Pop."
Quelle: http://www.christagraf.de/

Bild

1974
Bellaphon 11306
Wenn ein Traum zu Ende geht (If You Love Me (Let Me Know)/Olivia Newton-John) (John Rostill/Max Eule)
Das Lied ist da (Christa Graf)
Antworten