Jeanine

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3348
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Jeanine

Beitrag von waelz »

Und auch diese Vogue-Künstlerin ist mir nicht bekannt: Jeanine mit So ein netter Boy/Wenn die Kirschen blü'n in Hongkong

Bild
Dieter
Beiträge: 1417
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Jeanine

Beitrag von Dieter »

Hallo,

BERNARD, BRIGITTE, Sängerin aus Belgien, Polydor 52817 ("Das Ist Mir Gleich"/"Nun Bin Ich Alleine Mit Dir"-1967 & Orchester SANFORD ALEXANDER), siehe auch JANINE BERNARD u. JANINE/JEANINE, lebt einige Jahre in Frankfurt

BERNARD, JANIN(E), Sängerin aus Belgien,
wuchs in Antwerpen auf, sie hat die Musikhochschule besucht,
danach arbeitete sie in Holland mit dem Orchester von Frank Greven u. in Brüssel mit dem Orchester Francis Bay,
in Deutschland wurde sie anfänglich von Rudi Bauer betreut,

1966 Ariola
18760 "Wie Gewonnen, So Zerronnen" (kam als "Zo Gewonnen, Zo Geronnen" auch auf flämisch auf den Markt)/"Deine Küsse Unterm Mondenschein" JANIN BERNARD & Orchester RUDI BAUER,
19040 "Warum Bist Du Nicht Hier"/"Das Sind Die Zeichen Unserer Zeit" JANINE BERNARD & Orchester KAY FARMER,

1969 CBS
4072 "Man Gewohnt Sich Daran"/"Die Heimlichen Wünsche"-1969 JANINE BERNARD,
4359 "Und Das Nicht Nur Zur Sommerszeit"/"Du Wirst Glücklicher Sein"-1969 JANINE BERNARD,
als BRIGITTE BERNHARD auf Polydor 52817 ("Das Ist Mir Gleich"/"Nun Bin Ich Allein Mit Dir"), lebt einige Jahre in Frankfurt, siehe auch JANINE/JEANINE

JEANINE (JANINE BERNARD), Sängerin aus Belgien, 1965 Vogue 14266 ("So Ein Netter Boy"/"Wenn Die Kirschen Blüh’n In Hongkong"), lebte einige Jahre in Frankfurt

JANINE (JANINE BERNARD), Sängerin aus Belgien, 1965 Vogue 14509 ("Vor Meiner Jukebox (Devant Le Jukebox)"/"Schöner Tino" & RALPH MILKO und sein Orchester-Bildcover, lebte einige Jahre in Frankfurt

JANINE, Sängerin, 1979 Bellaphon BL 11410 ("Hey, Hallo Wie Geht's"/"Tonight")

JANINE und das Orchester KING ROYAL, Supertone Su 45-260 ("Ich Bin Dein, Du Bist Mein (Slow Love)"/"Und Wieder Beginnt Ein Morgen")

Gruß
Dietrich
walter h.
Beiträge: 1081
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Jeanine

Beitrag von walter h. »

Informationen der Firma Vogue zu "Jeanine":

an einem 1. Mai in Gent /Belgien geboren, aufgewachsen in Antwerpen.
Mit 16 besuchte sie 2 Jahre eine Musikschule, erhielt einen Vertrag für 3 Monate
mit dem Orchester Hector Raskin und trat mit der Band in Rotterdam, Den Haag und Amsterdam auf.
Es folgten Gastspiele in der Schweiz und in Brüssel. Dort besang sie auch ihre erste Schallplatte.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3348
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Jeanine

Beitrag von waelz »

Das Thema war schon mal da, sehe ich. Vielen Dank für die Infos.
Könnte es sein, dass zwei Sängerinnen vermischt werden.
Einmal "Jeanine" in Variationen. Und dann gibt es "Janine".
Hier ist Janine. Die sieht meines Erachtens etwas anders aus. Bin mir aber unsicher

Bild
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1308
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Jeanine

Beitrag von PeterPan »

Also "Jeanine" ist - nach Bildvergleich - definitiv Janine Bernard.

Die andere Vogue-Janine sieht mMn auch anders aus. Ebenso die Bellaphon-Janine.
Zur Supertone-Janine hab ich leider keine Coverabbildung gefunden.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3348
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Jeanine

Beitrag von waelz »

Hab ich veressen: Der Name der Supertone-Janine wird mit Janine Kelly bezeichnet. Quelle: http://www.discogs.com/artist/561211-Janine-3
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3348
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Jeanine

Beitrag von waelz »

Die zweite Janine ist geklärt: Sie heisst Janine Vila. Damit keine Verwchslungen entstehen eröffne ich für die französische Janine ein eigenes Thema.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3348
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Jeanine

Beitrag von waelz »

als BRIGITTE BERNHARD auf Polydor 52817 ("Das Ist Mir Gleich"/"Nun Bin Ich Allein Mit Dir")
"Nun bin ich allein mit dir" ist eine deutsche Version von "Viens! Allons danser" (Carlos Leresche/Daniel Hortis), das im Original 1966 von Michèle Torr veröffentlicht worden war.

Bild
Zuletzt geändert von waelz am Freitag 29. April 2016, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
mikecv
Beiträge: 256
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: Jeanine

Beitrag von mikecv »

es gibt noch eine kuriosität zur aufnahme " wenn die kirschen blüh'n in hongkong"!

in der serie " hafenpolizei" vom ndr aus der mitte der 60er jahre gibt es von 1965
eine folge " die dame aus hongkong". diese wird gespielt von monika peitsch, der
späteren ältesten tochter der " unverbesserlichen".
sie schmuggelt seide und diamanten und singt in der bar, in der die ware gehehlt
wird, das lied " wenn die kirschen blüh'n in hongkong"!... als barmädchen auf der
bühne. ich denke, das wird das playback von jeanine sein, denke nicht, das monika
selbst gesungen hat?
kenne allerdings die aufnahme auch nicht im original...

das aber auch nur am rande.. :lol:

lg mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
Antworten