Demis Roussos - Kinder der ganzen Erde

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Enrico
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 21:37

Demis Roussos - Kinder der ganzen Erde

Beitrag von Enrico »

Hallo,

ich suche den Titel "Kinder der ganzen Erde" von Demis Roussos auf CD. Ich weiß nur, daß er neben der Single von 1979 noch auf der LP "Insel der Zärtlichkeit" (1980) erschienen ist. Gibt es vielleicht eine exklusive Club-Veröffentlichung von Demis Roussos oder eine gemischte CD, auf der dieses Lied zu finden ist? Auf allen im regulären Handel erhältlichen CDs fehlt dieses Lied. Schade eigentlich. Der Titel gehört mit zu den besten Liedern von Demis Roussos. Ich glaube auch, daß es seine vorletzte deutschsprachige Platte ist.

Viele Grüße
Enrico
Benutzeravatar
Crashcorp
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 00:20

Re: Demis Roussos - Kinder der ganzen Erde

Beitrag von Crashcorp »

Ich habe eine club-exklusive Best-Of CD aus den 80ern von Demis. Allerdings ist der Titel dort nicht drauf. Bei "hitparade.ch" ist auch keine CD gelistet, die den Titel enthält. Ich würde daher sagen, es gibt wenig Hoffnung. Vielleicht weiß ein anderer ja mehr...

Grüße
Michael
korfu1953
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 22. August 2009, 17:08
Wohnort: Koblenz

Re: Demis Roussos - Kinder der ganzen Erde

Beitrag von korfu1953 »

@enrico
Ja, das ist eine LP aus 1979/1980 namens "Universum" die in unterschiedlichen Sprachen gesungen (italienisch, spanisch, französisch) erschienen ist, ich selber habe das Lied in französisch "Chantez enfants du monde" falls interesse besteht gerne...offiziel auf CD ist mir das Lied in deutsch gesungen noch nicht untergekommen, aber wer weiss, vielleicht mal in der Reihe "Originale" von Koch Universal, die ganze LP ist nämlich sehr schön..wenn du das Lied allerdings in spanisch gesungen haben möchtest, leg dir die DCD "Demis Roussos en espanol" zu, dort sind 7 Lieder der LP Universum in spanisch gesungen drauf unter anderem "Un mundo de hombres nina" (Kinder der ganzen Erde)siehe link unten....gruss detlev :)

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... um/4845155
Antworten