Gus Backus B-Seite gesucht

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Enrico
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 21:37

Gus Backus B-Seite gesucht

Beitrag von Enrico »

Hallo,

ich suche die B-Seite zur Single "Ich liebe dich so sehr" von Gus Backus (Polydor 24 650). Laut der Bear-Family-CD "Die Singles 1959-61" heißt die B-Seite "Damals". Dieser Titel wurde bereits 1959 als Single veröffentlicht (Polydor 24 100). Im Netz habe ich unter der Single 24 650 als B-Seite auch den Titel "So eine Hula Nacht" gefunden. Dieses Lied ist laut oben genannter CD jedoch nur als EP erschienen.
Gibt es die Single 24 650 nun mit zwei verschiedenen B-Seiten? Das ist ja hin und wieder vorgekommen. Die Platte "Warum ist die Welt so schön" von Katja Ebstein ist ja auch mit zwei unterschiedlichen B-Seiten veröffentlicht worden.

Viele Grüße
Enrico
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 377
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Gus Backus B-Seite gesucht

Beitrag von schlagerbummel »

Hallo

Laut dem Polydor Buch von Manfred, ist die B-Seite der 24650 "Damals".

Auch im Binding Katalog ist die Angabe so.

LG, Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1167
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Gus Backus B-Seite gesucht

Beitrag von Manfred »

schlagerbummel hat geschrieben:Hallo

Laut dem Polydor Buch von Manfred, ist die B-Seite der 24650 "Damals".

Auch im Binding Katalog ist die Angabe so.

LG, Armin
So ist es. Es wäre aber durchaus denkbar, das "So eine Hula Nacht" als B-Seite geplant war und einige Anpressungen im Umlauf sind.

Ein Beispiel:

Peter & Alex
Fremd in der Stadt
Das Mädchen hat sich verlaufen
Polydor 52 819 (1967)

Davon gibt es einige Weißmuster auf denen statt "Fremd in der Stadt", "Ich bin ein Mädchenschreck" drauf ist, ein Titel, der nie veröffentlicht wurde.

Manfred
Enrico
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 21:37

Re: Gus Backus B-Seite gesucht

Beitrag von Enrico »

Hallo Armin, hallo Manfred,

vielen Dank für eure Antworten. Es stimmt, im Polydor-Buch hatte ich auch "Damals" als B-Seite gefunden. Mich machte nur die abweichende B-Seite im Netz (rateyourmusic.com und gusbackus.de) stutzig.

Viele Grüße
Enrico
Benutzeravatar
Monika
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 09:08
Wohnort: Kt. Zürich, Schweiz

Re: Gus Backus B-Seite gesucht

Beitrag von Monika »

Die Polydor Single mit der Nummer 52 536 Open The Window-Ich will fensterln gibts als Weiss Label und die liegt mir vor, mit dem folgenden Titel, "Gebt mir Pferd und Sattel" und wurde so nie veröffentlicht. Identisch mit "Laughin' And A-Singin'" die auf der LP Hillbilly Inn drauf ist.

LG Monika
Antworten