Welcher Adam?
- RF-Musiker
- Gast
Welcher Adam?
Welcher Adam sang "Tiger krank- Maus im Tank"? Schairer oder Johnnie Christian Dee?
Liebe Grüße
Ronny F
Ronny F
- vectra207
- Gast
Re: Welcher Adam?
Geschrieben wurde das Lied von Johnnie Christian Dee. Veröffentlicht auf Bellaphon BL 1059 im Jahre 1967.
In dem Buch, das der Doppel-CD " Adam und Eve - Die frühen Jahre und Raritäten" beigefügt ist, steht folgendes (kurz zusammengefast): John Christian Dee ließ nicht locker. Eine Sprit-Werbung half, nämlich der Slogan: Pack den Tiger in den Tank. Ein bißchen gehört, umgefummelt und eingespielt. Diesen Geistesblitz veröffentlichte er als Adam mit dem Titel: Tiger krank, Maus im Tank. Rückseite Gelbe Hand
LG Hajue
In dem Buch, das der Doppel-CD " Adam und Eve - Die frühen Jahre und Raritäten" beigefügt ist, steht folgendes (kurz zusammengefast): John Christian Dee ließ nicht locker. Eine Sprit-Werbung half, nämlich der Slogan: Pack den Tiger in den Tank. Ein bißchen gehört, umgefummelt und eingespielt. Diesen Geistesblitz veröffentlichte er als Adam mit dem Titel: Tiger krank, Maus im Tank. Rückseite Gelbe Hand
LG Hajue
Zuletzt geändert von vectra207 am Sonntag 22. Januar 2012, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
- RF-Musiker
- Gast
Weil ich mich wunderte, wieso Adam Schairer so einen Akzent imitiert.
Ist interessant, so gibt es einen alten und neuen Adam nicht nur in der Bibel.
Ist interessant, so gibt es einen alten und neuen Adam nicht nur in der Bibel.
Liebe Grüße
Ronny F
Ronny F
- vectra207
- Gast
Es gab das Duo Adam und Eve in zwei Besetzungen, Eve (Eva Bartova) mit
Adam Nr. 1 (der "Dunkelhaarige" - Johnnie Christian Dee) bis ca. 1969
Adam Nr. 2 (der "Blonde" - Hartmut „Harry“ Schairer) ab 1969
In der Biographie des Duos soll es aber einige Ungereimheiten geben, die wohl immer ungeklärt bleiben werden, da ja Eve und auch Johnnie Christian Dee nicht mehr unter uns weilen.
Adam Nr. 1 (der "Dunkelhaarige" - Johnnie Christian Dee) bis ca. 1969
Adam Nr. 2 (der "Blonde" - Hartmut „Harry“ Schairer) ab 1969
In der Biographie des Duos soll es aber einige Ungereimheiten geben, die wohl immer ungeklärt bleiben werden, da ja Eve und auch Johnnie Christian Dee nicht mehr unter uns weilen.
- RF-Musiker
- Gast
Es sieht so aus, dass nach 1969 Johnnie Christian Dee nicht mehr sich "Adam" nannte.
Erschienen Wiederveröffentlichungen eigentlich als Adam oder als Johnnie Christian Dee?
Was ich auch nicht wusste, dass Dee die Originalversion von "Komm Charly, fang mich Charly" sang.
Erschienen Wiederveröffentlichungen eigentlich als Adam oder als Johnnie Christian Dee?
Was ich auch nicht wusste, dass Dee die Originalversion von "Komm Charly, fang mich Charly" sang.
Liebe Grüße
Ronny F
Ronny F