hallo,
ich brauche mal wieder eure hilfe.
ist irgendjemand von euch bekannt, das edmundo ros seinen großen hit " melodie d'amour" in deutsch gesungen hat?
habe eine freundin, dessen vater hatte eine alte raupe auf dem rummel und sie behauptet steif und fest, die aufnahme von edmundo
in deutsch zu kennen, ihr vater hätte in seinem musikfundus diese single besessen!
hoffe, ihr könnt mir helfen...
danke im voraus,
mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
In meiner Dokumentation über Coverversionen finde ich deutschsprachige Aufnahmen von Lys Assia, Jo Roland, Jörg Maria Berg, Angèle Durand, Owen Williams & Nana Gualdi, Maureen René, Evelyn Küneke, Lonny Kellner und Caterina Valente.... aber keine von Edmundo Ros.
Da wäre ich auch äußerst überrascht, wenn es eine gäbe; mir ist Edmundo Ros nur als Orchesterleiter bekannt.
Aber es kann ja eine Biildungslücke handeln, die hier jemand anderes füllen könnte...?
hallo thorsten,
danke dir für die antwort. ich wär auch überrascht. aber er hat wahnsinnig viel gesungen, ganze lps... mit seinem chor und alleine.
auch die originalsingle " melodie d' amour" wird von ihm gesungen.
es gibt sogar holländische und französische gesangsaufnahmen von ihm... aber deutsch???
liebe grüße
mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
Melodie d amor du erfüllst mich mit sehnsucht, schu schu kolibri, sing die melodie,
sing von jener Zeit, wo wir warn zu Zweit, sing vom blauem Meer, wo so gern ich wär! Melodie d amor...
von wem das ist, weiß ich leider nicht - überliefert von meinem Vater für die Gitarre
Hallo mikecv,
es gibt eine deutsche Version, aber nicht von Edmundo Ros.
JO ROLAND - MELODIE D'AMOUR 1957.
Vielleicht ist es ja diese Version, weil sie beide von 1957 sind.
LG
Ingrid