Hallo,
als Kind habe ich bei Verwandten ein Lied gehört, dass folgenden Text hat:
"Dir möcht ich mal …
Dir möcht ich mal
Im dunklen Wald begegnen.
Annemarie – ich träum von Dir,
Träum von Dir, träum von Dir,
Die ganze lange Nacht!
Man kann nicht immer brav sein,
Denn jeder, der uns kennt,
Der weiss, man kann nicht brav sein
Bei diesem Temprament;
Denn unser Hobby, das ist die Musik!
Wir sind der Zeit voraus,
Ja, der Zeit voraus,
Unsrer Zeit voraus viele Jahre.
Aber es könnte sein,
Ja, es könnte sein,
Diese Zeit holt einmal uns ein.
Wunderbar kann unser Leben sein,
Wenn man sich vergnügt beim Tanz zu zwei’n,
Didl – dadl – dum, didl – dadl – dum,
Dreh’n wir beide uns im Kreis herum."
Ich glaube mich zu erinnern, das es das auf einer Platte mit blauem Ettikett (vermutlich DECCA) gab, kann aber in der entsprechenden Datenbank hier bei Memoryradio dazu nichts finden.
Jahre später hörte ich das Lied in einem Film. Nun weiss ich das es "Das Posthaus im Schwarzwald" aus dem Jahre 1958 ist. Die Musik zu diesem Film, der ursprünglich "Mein Mädchen ist ein Postillion" hiess, stammt von Willy Mattes.
Weiss jemand wer das Lied auf einer Platte sang?
Liebe Grüsse von
Hans-Peter
Wer sang dieses Lied auf Platte?
Re: Wer sang dieses Lied auf Platte?
Hallo,
seit heute kann ich meine Frage selbst beantworten. Die Platte, welche ich suche, ist vom Rodgers Duo, DECCA 18 842 und wurde 1958 aufgenommen. A-Seite: Dir möcht' ich mal im dunklen Wald begegnen/B-Seite: Siebzehn Jahre (blonde Haare).
Liebe Grüße von
Hape
seit heute kann ich meine Frage selbst beantworten. Die Platte, welche ich suche, ist vom Rodgers Duo, DECCA 18 842 und wurde 1958 aufgenommen. A-Seite: Dir möcht' ich mal im dunklen Wald begegnen/B-Seite: Siebzehn Jahre (blonde Haare).
Liebe Grüße von
Hape
Re: Wer sang dieses Lied auf Platte?
Hallo Hape,
es gibt noch eine weitere Platte aus dem Lido Constantin Film "Mein Mädchen ist ein Postillion", und zwar handelt es sich um eine uralte EP, die von Alice & Ellen Kessler im Sommer 1958 eingesungen wurde und folgende Titel aus besagtem Film beinhaltet:
1. "Wir sind der Zeit voraus"
2. "Wunderbar kann unser Leben sein"
3. "Man kann nicht immer brav sein"
4. "Zwillings-Mambo"
Diese EP heisst wie der Film "Mein Mädchen ist ein Postillion" und ist bei Columbia (= EMI!) mit der Bestell-Nr. 41 002 veröffentlicht worden.
Liebe Grüsse
Udo
es gibt noch eine weitere Platte aus dem Lido Constantin Film "Mein Mädchen ist ein Postillion", und zwar handelt es sich um eine uralte EP, die von Alice & Ellen Kessler im Sommer 1958 eingesungen wurde und folgende Titel aus besagtem Film beinhaltet:
1. "Wir sind der Zeit voraus"
2. "Wunderbar kann unser Leben sein"
3. "Man kann nicht immer brav sein"
4. "Zwillings-Mambo"
Diese EP heisst wie der Film "Mein Mädchen ist ein Postillion" und ist bei Columbia (= EMI!) mit der Bestell-Nr. 41 002 veröffentlicht worden.
Liebe Grüsse
Udo