Coverscan gesucht Gerd Böttcher LP

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Rudi
Gast

Coverscan gesucht Gerd Böttcher LP

Beitrag von Rudi »

Hallo,

ich suche einen Coverscan oder ein Bild der ersten LP-Veröffentlichung "Die großen Erfolge" von Gerd Böttcher aus 1966 mit der Best.Nr. Decca BLK 16217 -P .

Diese LP wurde Ende der 60er Jahre innerhalb der Reihe "Musik für Alle" mit der Nummer ND 357 wiederveröffentlicht.
Bild
Diese Platte liegt mir vor, ich suche ein Bild der ERSTPRESSUNG und würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ausserdem interessiert mich, ob neben der EP mit der Nummer DX 2246 (liegt ebenfalls vor) noch eine weitere EP von ihm existiert.

Beste Grüsse und erholsame Feiertage
Rudi

edit: Ich hatte hier ein Bild eingefügt, das ist plötzlich verschwunden...
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Udo
Gast

Re: Coverscan gesucht Gerd Böttcher LP

Beitrag von Udo »

Hallo Rudi,

es könnte sich bezüglich des Covers von der von Dir gesuchten Gerd-Böttcher-LP durchaus mal eine Kontaktaufnahme mit einem Herrn Ulrich Schubert lohnen, dem Chef des Schallarchivs vom Kieler-Klinik-Funk. In den über 40 Jahren Existens haben sich dort ungeahnt viele bekannte und auch unbekannte Tonträger eingefunden, die manchmal sogar für den NDR interessant sind, wenn dieser erfährt, dass bestimmte Suchanfragen in der gesamten ARD ins Leere führen, man jedoch beim Kieler-Klinik-Funk fündig werden kann. Ulli Schubert wohnt in der Allbert Schweitzer Strasse 1 in 24119 Kronshagen, bei Kiel. Er ist ein sehr gefälliger Zeitgenosse und würde garantiert gern beim Suchen helfen.

Liebe Grüsse von
Udo
Rudi
Gast

Re: Coverscan gesucht Gerd Böttcher LP

Beitrag von Rudi »

Danke für den Hinweis.

Grüsse
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten