US-Version von "Seemann, deine Heimat ist das Meer"

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
francon1973

US-Version von "Seemann, deine Heimat ist das Meer"

Beitrag von francon1973 »

Ich habe die US-Version von Lolitas "Seemann, deine Heimat ist das Meer" (mit Maureen Renees englischer Rezitation in der 2. Strophe) sowohl auf der Bear Family CD als auch auf der amerikanischen Kapp Records LP "SAILOR, SAILOR and Lolita's greatest German hits".

Wenn man sich beide Versionen anhört, hört man relativ deutlich, dass es sich um zwei verschiedene Aufnahmen der Rezitation handelt. Der Text ist identisch, aber Maureen Renees Aussprache und vor allem die Betonungen sind unterschiedlich.

Gibt es nur die bei Bear Family enthaltene Fassung der US-Version auf CD oder ist auch die andere Fassung von der Kapp LP auf CD erhältlich?

Und welche Version war auf der Kapp SINGLE zu hören, nachdem die rein deutsche Version vom Markt genommen war?
Monika
Gast

US-Version von "Seemann, deine Heimat ist das Meer

Beitrag von Monika »

Habe mir mal meine Tonträger mit dem besagten Titel durchgehört.

Es gibt tatsächlich ein Unterschied zwischen der Kapp Version und die CD von Bear Family.
Nun gibts da noch eine CD die heisst " Sinfonie der Sterne - Die 60er Jahre" ebenfalls von Bear Family Records. Auf dieser CD glaube ich die Kapp Version zu hören.

Gruss Monika
francon1973

Beitrag von francon1973 »

Danke für die Hilfe, Monika!

Die CDs aus der "Symphonie der Sterne"-Box gibt es meines Wissens nach auch einzeln zu kaufen; ich werd' gleich mal bei amazon nachschauen und sie evtl. sofort bestellen.
Monika
Gast

Beitrag von Monika »

Richtig, die CD kannst Du auch einzeln beziehen, habe ich auch so gemacht. Bitte gib mir doch bescheid wenn Du die CD abgehört hast. Interessiert mich ob meine Vermutung richtig ist

Gruss Monika
Antworten