Die Großen 8

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Enrico
Gast

Die Großen 8

Beitrag von Enrico »

Hallo,

ich habe wieder einmal eine Frage an Euch.
Mein Vater hatte von 1971 bis 1975 sämtliche wöchentliche Notierungen der Großen 8 von RTL in kleinen Taschenkalendern notiert. Im damaligen Bezirk Dresden war das gar nicht so einfach mit dem Empfang von RTL. Leider sind die alten Kalender vermutlich durch eine Unachtsamkeit irgendwann einmal verfeuert worden. Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo eine Auflistung der Großen 8 als Abdruck gibt? Mein Vater ist sich sicher, daß in der Sendung damals immer der Hinweis gegeben wurde, daß diejenigen, die die Meldung der Plattengeschäfte verpaßt hatten, das ganze in einer Zeitschrift nachlesen konnten. Ich konnte bis heute jedoch nicht herausfinden, welche Zeitschrift Woche für Woche die Großen 8 abgedruckt hat.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Viele liebe Grüße
Enrico.
Heinz
Gast

Re: Die Großen 8

Beitrag von Heinz »

Hallo,

die gesuchte Zeitschrift sollte gemäß Radio Journal/RTL Radio Luxemburg Fanpage die "FRAU IM SPIEGEL" gewesen sein.

Gruß

Heinz
Enrico
Gast

Re: Die Großen 8

Beitrag von Enrico »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde einmal schauen, ob ich davon ein paar ältere Ausgaben aufstöbern kann.

Viele Grüße
Enrico.
Antworten