Günter Kallmann-Chor - All deine Liebe

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Thorsten
Gast
Günter Kallmann-Chor - All deine Liebe

Beitrag von Thorsten »

Moin moin,

vom Günter Kallmann-Chor kam 1967 auf einer Single das Lied All deine Liebe heraus (Polydor 52788).

Angeblich war das eine Coverversion von Wish me a rainbow, aber wer war der Originalinterpret?

Leider habe ich die Single nicht mehr, um mit Komponistenangaben auf eine Spur zu kommen.

Wer kann helfen?

Herzlichen Dank und fröhliche Grüße
von
Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Rudi
Gast

Re: Günter Kallmann-Chor - All deine Liebe

Beitrag von Rudi »

Hallo Thorsten,

der Song "Wish Me A Rainbow" wurde vielfach gecovert, eine bekannte Version ist z.B. von Astrud Gilberto.
Es gibt aber auch eine englisch gesungene Version mit dem Günter Kallmann Chor (Wish Me A Rainbow) !

Das Original stammt aus dem Spielfilm "Dieses Mädchen ist für alle" (This Property Is Condemned) mit Robert Redford und Natalie Wood aus dem Jahr 1966, wurde von Mary Badham gesungen und stammt aus der Feder des berühmten Komponistenduos (Jay) Livingston and (Ray) Evans.

Hoffe, das hilft dir weiter.
Gruss
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Thorsten
Gast
Re: Günter Kallmann-Chor - All deine Liebe

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rudi, vielen Dank !!!

Scheint also nicht soooo unbekannt zu sein.

Merkwürdig, dass ich in den einschlägigen Internet-Quellen nichts darüber gefunden habe.

Fröhliche Grüße
von
Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Antworten