Hallo!
Gibt es außer den Polydor-Singles
52208 Tiritombabalu/Du bist ein Don Juan
und
52356
Du, du, oh, du my Darling/Es ist schön verliebt zu sein
noch mehr deutsche Aufnahmen?
Weiß jemand wann und wo sie geboren ist? (Griechin?)
Danke
Jangle
Yovanna
- waelz
- memoryradio Moderator
Diskografie gemäss Tinu Anneler
Singles
Ariola
10 138 I Mirtia
An Thimithis t'oniro Mou 1963
Polydor
52 155 Es rinnt der Regen Tag und Nacht
Ich zähl' die Sekunden 1963
52 208 Tiritombabalu
Du bist ein Don Juan 1964
52 356 Du, du, du, du, oh, du my Darling
Es ist schön, verliebt zu sein 1964
52 359 Ich geb' dir alles was du willst
Darling sag', bist du mir treu 1965
Singles
Ariola
10 138 I Mirtia
An Thimithis t'oniro Mou 1963
Polydor
52 155 Es rinnt der Regen Tag und Nacht
Ich zähl' die Sekunden 1963
52 208 Tiritombabalu
Du bist ein Don Juan 1964
52 356 Du, du, du, du, oh, du my Darling
Es ist schön, verliebt zu sein 1964
52 359 Ich geb' dir alles was du willst
Darling sag', bist du mir treu 1965
-
- Gast
Hallo Jangle,
zur Person Yovanna =
* in Griechenland als Ioanna Fassos (Tochter des Malers Kostas Fassos).
Begann in Athen eine Ausbildung zur Opernsängerin. Während einer Fortbildung in Rom/Italien brach sie das Studium ab und widmete sich der „leichten Muse“. Erfolgreich als Schlagersängerin in Griechenland und vor allem in Georgien. Zahlreiche Auftritte u.a. im ehemaligen Ostblock, in Frankreich, Italien, Deutschland, Belgien, Schweiz (inklusive diverser Schallplatten-Aufnahmen). Am 5. März 1965 vertrat sie die Schweiz in Luxemburg beim Grand Prix Eurovision de la Chanson mit "Non, à jamais sans toi" (8. Platz).
Ende der 60er Jahre zog sie sich langsam aus dem Musikgeschäft zurück und begann zu schreiben.
Sie heiratete den griechischen Rechtsanwalt und Geschäftsmann Dimitris Kalpaxis und war danach nur noch als Schriftstellerin tätig. Benutzte auch hier den Namen „Yovanna“. Aktueller Name Ioanna Fassos-Kalpaxis.
Genauere Daten sind mir nicht bekannt.
Gruß Harald
zur Person Yovanna =
* in Griechenland als Ioanna Fassos (Tochter des Malers Kostas Fassos).
Begann in Athen eine Ausbildung zur Opernsängerin. Während einer Fortbildung in Rom/Italien brach sie das Studium ab und widmete sich der „leichten Muse“. Erfolgreich als Schlagersängerin in Griechenland und vor allem in Georgien. Zahlreiche Auftritte u.a. im ehemaligen Ostblock, in Frankreich, Italien, Deutschland, Belgien, Schweiz (inklusive diverser Schallplatten-Aufnahmen). Am 5. März 1965 vertrat sie die Schweiz in Luxemburg beim Grand Prix Eurovision de la Chanson mit "Non, à jamais sans toi" (8. Platz).
Ende der 60er Jahre zog sie sich langsam aus dem Musikgeschäft zurück und begann zu schreiben.
Sie heiratete den griechischen Rechtsanwalt und Geschäftsmann Dimitris Kalpaxis und war danach nur noch als Schriftstellerin tätig. Benutzte auch hier den Namen „Yovanna“. Aktueller Name Ioanna Fassos-Kalpaxis.
Genauere Daten sind mir nicht bekannt.
Gruß Harald