Ich habe erst gestern festgestellt, dass es von dieser LP zwei unterschiedliche Varianten gibt. Hier zum Vergleich die Tracklisten. Frage: Welche der beiden war wohl länger im Umlauf und ist evtl. seltener ? (Unterschiede in Rot) :
1. Auflage Hansa 28 313 OT:
1. Frei - das heißt allein
2. Sha-La-La
3. Karneval
4. Wenn Du gehst
5. Eine Nacht, die ich nie mehr vergessen kann
6. Adios amigo
7. Wenn das alles nicht mehr zählt
8. Was ist wohl aus ihr geworden
9. Wenn du immer noch nicht weisst, dass ich dich liebe
10. Bevor die nächste Träne fällt
11. Jane oh Jane
12. Die Geschichte unserer Liebe
2. Auflage Hansa 25 018 OT:
1. Frei-das heisst allein (Verde)
2. Sha-La-La
3. Wer gewinnt, wenn du gehst
4. Wenn du gehst
5. Eine Nacht, die ich nie mehr vergessen kann
6. Wenn das alles nicht mehr zählt
7. Zieh mit dem Wind
8. Was ist wohl aus ihr geworden?
9. Wenn du immer noch nicht weisst, daß ich dich liebe
10. Bevor die nächste Träne fällt
11. Jane oh Jane
12. Die Geschichte unserer Liebe
Roland Kaiser's 1. LP "Verde" (1976)
- Michael
- memoryradio Moderator
Re: Roland Kaiser's 1. LP "Verde" (1976)
Das Original ist die 1., die 2. hat sich garantiert besser verkauft...
Lg,
Michael
Lg,
Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"
"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Danke für die Antwort. Ich gehe auch davon aus, dass die zweite Version mit "Zieh mit dem Wind" später erschienen ist, weil oben links auf dem Cover "Mit dem neuen Single Hit Zieh mit dem Wind" steht. Da diese Single erst Anfang 1977 erschienen ist, die LP aber bereits Ende 1976, wird es sich höchstwahrscheinlich um die 2. Auflage handeln, die sich evtl. erfolgreicher verkauft hat. Selten sind sie allerdings beide, die späteren LP von R. K. findet man deutlich öfter.
- Michael
- memoryradio Moderator
So ist es!
Ich bin zwar nur Single-Sammler ("Wenn das alles nicht mehr zählt" ist übrigens die ganz geniale B-Seite von "Verde"!), aber diese LP würde ich mir auch gönnen... - Natürlich nur die Erstausgabe, denn der Titel "Karneval" ist auch sehr rar...
Gruss,
Michael
Ich bin zwar nur Single-Sammler ("Wenn das alles nicht mehr zählt" ist übrigens die ganz geniale B-Seite von "Verde"!), aber diese LP würde ich mir auch gönnen... - Natürlich nur die Erstausgabe, denn der Titel "Karneval" ist auch sehr rar...
Gruss,
Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"
Hallo!
Bei der LP (Hansa 25 018 OT)1976
soll es ich um das Studioalbum handeln,ja es gibt 2 verschiedene Lps mit gleichen Namen, leider fehlt mir auch die LP wo Karneval mit drauf ist.
Gruß Peno
Bei der LP (Hansa 25 018 OT)1976
soll es ich um das Studioalbum handeln,ja es gibt 2 verschiedene Lps mit gleichen Namen, leider fehlt mir auch die LP wo Karneval mit drauf ist.
Gruß Peno
Danke Euch beiden für die Antworten !
Hochinteressant, zumal die Titel "Karneval" und "Adios amigo" soweit ich weiß auf keinem späteren CD-Sampler erschienen sind. Ich habe auch nur die Hansa 25 018 OT mit "Zieh mit dem Wind", aber die 28 313 OT ist bereits bestellt, zufällig war sie gerade bei eBay als ich auf die Unterschiede aufmerksam wurde
Ich nehme an es handelt sich bei "Karneval" um den gleichen Titel, den Marianne Rosenberg 1974 als Single herausbrachte (Komponisten J. Heider und C. Heilburg). Ein schönes Stück, dass irgendwie in Vergessenheit geraten ist. Die niederländische Version "Jeugdsentiment" (übersetzt heisst das ungefähr "Jugenderinnerungen") sang der leider viel zu früh verstorbene Benny Neyman.
Hochinteressant, zumal die Titel "Karneval" und "Adios amigo" soweit ich weiß auf keinem späteren CD-Sampler erschienen sind. Ich habe auch nur die Hansa 25 018 OT mit "Zieh mit dem Wind", aber die 28 313 OT ist bereits bestellt, zufällig war sie gerade bei eBay als ich auf die Unterschiede aufmerksam wurde

Ich nehme an es handelt sich bei "Karneval" um den gleichen Titel, den Marianne Rosenberg 1974 als Single herausbrachte (Komponisten J. Heider und C. Heilburg). Ein schönes Stück, dass irgendwie in Vergessenheit geraten ist. Die niederländische Version "Jeugdsentiment" (übersetzt heisst das ungefähr "Jugenderinnerungen") sang der leider viel zu früh verstorbene Benny Neyman.