Gaby und Petra

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Andreas W.
Gast

Gaby und Petra

Beitrag von Andreas W. »

Hallöchen,

ich habe einige Fragen zu "Gaby und Petra".
Ist es richtig, dass die Mädels zusammen nur drei Singles aufgenommen haben?

Gaby und Petra
Telefunken 55 771 (1964) (Habe ich schon :-)
Mein Boyfriend hat 'nen Beatle-Haarschnitt
Wenn in Piräus tausend Sterne glü'n

Telefunken 55 815 (1964) (Suche ich noch!)
Little Lonely Boy
Das wär' wunderbar

Telefunken (1964) (Habe ich auch schon :-)
Der rote Mohn von Missouri
Alles and're kommt später

Was ist dann mit den beiden passiert? Grund für die Trennung?

Wie viele, bzw. welche Singles hat Gaby alleine aufgenommen?

Ich bin der Meinung, dass ich mal in Holland eine Gaby Vesper LP auf holländisch gesehen habe. Kann das sein?

Besitzt jemand Zeitungsausschnitte von damals?

Ist bekannt was die beiden jetzt machen, bzw. ob man heute noch irgendwie an ein frisches Autogramm kommen kann? Original signierte Gaby und Petra Singles wären doch was feines (man darf ja noch träumen :-)

Grüsse aus Hamburg
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas W. am Donnerstag 12. Februar 2009, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Rudi
Gast

Re: Gaby und Petra

Beitrag von Rudi »

Hallo,

benutze mal die Suchfunktion hier im Forum, da wirst du fündig.
Bei Gaby & Petra handelt es sich um die Vesper-Schwestern.
Petra hat nach den 3 Singles mit ihrer Schwester mit dem Singen aufgehört, von ihr gibts daher nichts mehr.
Gaby Vesper veröffentlichte noch mehrere Singles bei SAGA, Vogue, Ariola und Metronome und siedelte dann nach Spanien um.
Die ganze Story findest du in Memory-Heft 59, ich hab das irgendwo in einem Karton - vielleicht kann dir ja jemand einen Scan davon schicken. Die 3 Telefunken Singles hatte ich auchmal, die sind aber im Zuge meiner Sammlungsauflösung inzw. alle verkauft, alte signierte Autogrammkerten von Gaby & Petra, sowie von Gaby aus ihrer Zeit bei SAGA solo, müsste ich aber noch irgendwo haben. Hast Du da Interesse?

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Andreas W.
Gast

Beitrag von Andreas W. »

>Hast Du da Interesse?

Ja klar :-)
Du kannst mir ja mal eine PN senden.
Vielen Dank auch für die Info.

Gruss
Andreas
Dieter
Gast

Beitrag von Dieter »

Hallo,

GABY und PETRA (GABY * 1947 & PETRA VESPER * 1949), Gesangsduo aus Nürnberg, erste Versuche mit Skiffle-Music,
1963 in Köln erster öffentlicher Auftritt beim „Kabarett der Unbekannten“, beim 2. Auftritt erzielen sie den 1. Platz,

1964/65 Telefunken
55771 "Mein Boyfriend Hat 'nen Beatle-Haarschnitt (My Boyfriend Got A Beatle Haircut)"/"Wenn In Piräus Tausend Sterne Glüh'n"-1964 & HEINZ ALISCH und sein Orchester, 55787 "Der Rote Mohn Von Missouri"/"Alles Andre Kommt Später" & HEINZ ALISCH und sein Orchester,
55815 "Little Lonely Boy (Lonely Nightingale)"/"Das Wär' Wunderbar (Efter Skoletid)"-1964 & HEINZ ALISCH und sein Orchester),

CD "Sie Liebt Dich-Weitere Beatles-Songs Auf Deutsch"-1997 auf Bear Family Records,

nach dem Auslaufen des Vertrages entschloß sich PETRA mit dem Singen aufzuhören u. sich ganz dem Ballett zu widmen,
GABY startete Solokarriere

Gruß
Dietrich
Antworten