Christian Kemp

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
PeterPan
Gast
Christian Kemp

Beitrag von PeterPan »

Vor ein paar Wochen fiel mir (mehr oder weniger zufällig) eine Single von Christian Kemp in die Hände.
Neugierig wie ich war, bekam ich den Zuschlag und seither befindet sich die Single in meinemBesitz.

Es handelt sich dabei um:
A: Tee mit Rum (Heino Petrik / Hans-Ulrich Weigel)
B: Voller Wunder ist die Welt (Hans Hass jr.)
erschien bei Global Records 6004 501

Auf der Rückseite findet sich folgender Text:

Christian Kemp, ist ein liebenswürdiger, bescheidener Psychologie- und Betriebswirtschaft-Student, wurde als Sänger entdeckt, bevor er damit gerechnet hatte. Neben seinem Studium nahm er Gesangs- und Schauspielunterricht und wirkte als Sänger und Gitarrist in einer Band mit. Durch Zufall hörte ihn seine Produzentin Elena Parker und so kam es zur Produktion der ersten Single mit Christian Kemp. Er bekennt sich voll zu seiner Liebe zur Musik, das Studium rückt ein wenig in den Hintergrund, aber er hat nicht die Absicht, es aufzugeben.

Weiß jemand aus welchem Jahr diese Single stammt bzw. ob es weitere Musik von Christian Kemp gab?
inzwischen ist mir das bekannt - 1972. Mehr weiß ich aber auch nichts Neues über C.K.
Zuletzt geändert von PeterPan am Mittwoch 17. November 2010, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
hansjoerg
Gast

Beitrag von hansjoerg »

Hallo,
diese Single gibt es auch von Global, im Vertrieb der Intercord, mit der Nummer 22504-5.

Viele Grüsse
hansjoerg
Antworten