MARISOL DEUTSCHE VOGUE-SINGLE

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
mikecv
Gast

MARISOL DEUTSCHE VOGUE-SINGLE

Beitrag von mikecv »

HALLO OLDIECRACKS...

habe letzte woche in utrecht auf der gigantischen plattenbörse eine mir unbekannte platte einer sängerin marisol gekauft!
die war bezahlbar und ausserdem hab ich diese voguepressung nie gesehen.
sie singt" eifersucht" und auf der rückseite " es gibt einen boy".
das kuriosum ist eigentlich, das diese platte eine dv nummer hat, aber das label lautet zafira!!
habe diese single am sonntag bei ebay eingestellt und sie steht heut schon auf über 50 euro!!
kennt jemand diese sängerin, karriere, single etc?? oder das label?? :?:
freu mich über jeden hinweis..
lg
mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
Rudi
Gast

Beitrag von Rudi »

Die Platte ist bekannt, gibt nur diese eine in deutscher Sprache, hatte sie auch mal. Wenn du Glück hast, verdreifacht sich der Preis noch. 50 EUR ist noch wenig. Zafira war die Plattenfirma, bei der sie unter Vertrag war, ihre deutsche Single erschien auf Zafira als Vogue-Lizenzpressung mit deutscher Katalognummer.
Die Sängerin selbst ist natürlich bekannt wie ein bunter Hund (zumindest in Spanien) Kinderstar, Schauspielerin und Sängerin. Hat neben spanisch auch in französisch, englisch und japanisch gesungen. Wurde 1960 im Alter von 12 Jahren für den Film entdeckt und entwickelte sich zum großen Star. War bis ca. mitte der 80er Jahre aktiv und lebt heute zurückgezogen in zweiter Ehe mit ihrem Mann in Malaga. Google schüttet dir seitenweise Infos aus, schau selbst.

Ciao und viel Glück noch
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Rudi
Gast

Beitrag von Rudi »

Und? Hab ich dir zuviel versprochen? Die 150 hast du ja schon und damit kommst du dem Preis langsam näher, den ich damals damit erzielen konnte ;-)

Viel Glück noch...
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten