Petra Prinz

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Oldies-Uwe
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 12. Februar 2006, 12:59
Wohnort: Gerlingen bei Stuttgart

Petra Prinz

Beitrag von Oldies-Uwe »

Ich lief heute bei Saturn am DVD-Regal vorbei, da fiel mein Blick auf eine DVD mit einem alten Sex-Filmchen von Ingrid Steeger, daneben in gleicher Größe der Name "Petra Prinz". Handelt es sich hier um dieselbe Dame, die einst mit Benny "Motorbiene" Quick im Duett trällerte?
Der Film war von ca. 1971.
Dieter
Beiträge: 1417
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Hallo,

ich habe notiert:

Film "Ich, Ein Groupie"-1970

Gruß
Dietrich
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Die Internet Movie Database spuckt diesen Film auch aus:

Ich, ein Groupie (1970) as Petra
... aka "Higher and Higher" (USA title)
... aka "Das Mädchen mit dem Einwegticket"
... aka "Me, a Groupie" (International: English title)

Ausserdem wird noch ein Auftritt in der ZDF-Drehscheibe vom 11. Mai 1966 genannt.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
cyberalf
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von cyberalf »

Das Lexikonwissen *grins beantwortet aber (leider) nicht die Frage. Auch mich würde interessieren, ob die "beiden" Personen identisch waren - denn die Sängerin Petra Prinz ist meines Wissens nach bereits tot.
LG Alf
Dieter
Beiträge: 1417
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Hallo,

auch ich hab' die Kenntnis, dass die Sängerin gestorben ist. Ich weiß nicht wann! Vielleicht nach 1970????

Dietrich
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um diese Dame hier handelt:

Bild

Man könnte ja unabhängig von o.a. Frage mal den "Versuch einer Discografie" starten. Ich fang auch gerne mal mit den mir vorliegenden Daten an:

BildBild
BildBild

Electrola:
Wünsch dir niemals mehr (als dir die Liebe bestimmt)/ Wer fürchtet sich vor'm schwarzen Mann (23077)
Wir geh'n unsern Weg allein (But Your're Mine) / Bleib bei mir, Babe (I Got You Babe) & Benny Quick (23124)
Wenn du von der Liebe sprichst / Uff, sprach das Indianergirl (It's The Only Way To Fly) (23147)
Und die Sterne seh'n dir zu / Ich brauch' keinen reichen Prinz (23269)


Hat noch jemand was zu ergänzen?
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten