Langspielplatte der Woche vorschlagen?
Moderator: Manfred
-
- Gast
Hallo,
ich komme bald in den Besitz der LP "Heisser Sommer" von Frank Schöbel & Chris Doerk, darauf sind die Titel aus dem gleichnahmigen DEFA Film von 1967!
Falls Interesse bestünde die Platte mal zu spielen, leihe ich sie gerne an euch aus!
Gruß Kellerich
ich komme bald in den Besitz der LP "Heisser Sommer" von Frank Schöbel & Chris Doerk, darauf sind die Titel aus dem gleichnahmigen DEFA Film von 1967!
Falls Interesse bestünde die Platte mal zu spielen, leihe ich sie gerne an euch aus!
Gruß Kellerich
hi andreas...
hätte auch mal einen vorschlag zu machen..
hab bei dir mal alles durch gesehen und gemerkt, das du wohl noch nie eine lp der valente gespielt hast?!
kann das sein?
ich denke, das cih alles von ihr habe, würd mich freuen, dir was zu verfügung stellen zu können.
traumhaft wäre " wenn es nacht wird in den städten" da geht sie auf eine weltreise durch die größten und aufregendsten städte der welt. produziert 1965, für die lp und die gleichnamige tvshow gab es die erste goldene akmera überhaupt!
oder " pariser chic, pariser charme" weltberühmte französische melodien rund um paris, orchester werner müller begleitet sie, 1964...
und viel mehr.
würd mich freuen, von dir zu hören.
lg
mike
hätte auch mal einen vorschlag zu machen..
hab bei dir mal alles durch gesehen und gemerkt, das du wohl noch nie eine lp der valente gespielt hast?!
kann das sein?
ich denke, das cih alles von ihr habe, würd mich freuen, dir was zu verfügung stellen zu können.
traumhaft wäre " wenn es nacht wird in den städten" da geht sie auf eine weltreise durch die größten und aufregendsten städte der welt. produziert 1965, für die lp und die gleichnamige tvshow gab es die erste goldene akmera überhaupt!
oder " pariser chic, pariser charme" weltberühmte französische melodien rund um paris, orchester werner müller begleitet sie, 1964...
und viel mehr.
würd mich freuen, von dir zu hören.
lg
mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
- Michael
- memoryradio Moderator
Ich glaube zum Thema selbst wird Andreas sich sicher noch hier melden, aber generell möchte ich Euch sagen, dass wir die gespielten Platten auch selbst besitzen müssen! Es ist zwar nett, wenn uns ein Hörer eine LP von z.B. Caterina Valente "zur Verfügung" stellt, aber dann müsste sie uns dieser (sofern wir sie nicht haben) überlassen, denn sonst dürfen wir es nicht spielen...
Liebe Grüsse,
Michael
Liebe Grüsse,
Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"
"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Wie Michael schon sagte, müssen wir nach den Vorgaben der Rechteverwerter GEMA und GVL die entsprechende Platte in einem unserer Archive vorliegen haben. Wir dürfen also nicht so einfach von Hörern zugeschickte MP3-Dateien abspielen.
Bei der Auswahl der Platten habe ich mir ein paar Vorgaben auferlegt: Es sollten wissentlich keine Platten sein, die als CD in der gleichen Form in den letzten Jahren wiederveröffentlicht worden sind und im Handel noch erworben werden können. So habe ich z.B. die Platte "Es ist Mitternacht, John" von Dieter Thomas Heck, die ich gerne mal komplett ins Programm genommen hätte, wieder aus meiner Auswahl gestrichen. Gleiches gilt für Caterina Valente, deren Repertoire ziemlich umfangreich von Bear Family Records abgedeckt wird.
Ich freue mich aber über Vorschläge von den Hörern und versuche sie nach Möglichkeit auch zu berücksichtigen.
Andreas
Bei der Auswahl der Platten habe ich mir ein paar Vorgaben auferlegt: Es sollten wissentlich keine Platten sein, die als CD in der gleichen Form in den letzten Jahren wiederveröffentlicht worden sind und im Handel noch erworben werden können. So habe ich z.B. die Platte "Es ist Mitternacht, John" von Dieter Thomas Heck, die ich gerne mal komplett ins Programm genommen hätte, wieder aus meiner Auswahl gestrichen. Gleiches gilt für Caterina Valente, deren Repertoire ziemlich umfangreich von Bear Family Records abgedeckt wird.
Ich freue mich aber über Vorschläge von den Hörern und versuche sie nach Möglichkeit auch zu berücksichtigen.
Andreas
- Roman
- memoryradio Moderator
Hallo Andreas,
mir sind einige Langspielplatten eingefallen, die den von Dir genannten Kriterien entsprechen dürften. Ich rufe sie deshalb mal ganz zwanglos an dieser Stelle ins Gedächtnis. Vielleicht ist ja das eine oder andere Werk im Besitz eines der Memorymacher und beim Umfang der einzelnen Sammlungen evtl. in Vergessenheit geraten.
1. Anne-Karin
Decca SLK 16.780
P.: 1972
Anmerkung: Erstes Album der Sängerin
2. Frage die Liebe
Peter Beil
EMI Columbia 1 C 062 - 28.891
P.: 1970
3. Zu Gast bei...
Nina & Frederik
Metronome HLP 10.156
P.: 1966
Anmerkung: Deutschsprachig
4. Ich bin eine Frau
Petra Pascal
EMI Electrola 1 C 062 - 29.489
P.: 1973
5. So bin ich zu Dir
Caterina Valente
EMI Electrola 038 CRY 29.594
P.: 1975
Anmerkung: Enthält zahlreiche Titel, die meines Wissens nach noch
nicht oder selten auf CD veröffentlicht waren.
Beste Grüße aus Stuttgart
Roman
mir sind einige Langspielplatten eingefallen, die den von Dir genannten Kriterien entsprechen dürften. Ich rufe sie deshalb mal ganz zwanglos an dieser Stelle ins Gedächtnis. Vielleicht ist ja das eine oder andere Werk im Besitz eines der Memorymacher und beim Umfang der einzelnen Sammlungen evtl. in Vergessenheit geraten.

1. Anne-Karin
Decca SLK 16.780
P.: 1972
Anmerkung: Erstes Album der Sängerin
2. Frage die Liebe
Peter Beil
EMI Columbia 1 C 062 - 28.891
P.: 1970
3. Zu Gast bei...
Nina & Frederik
Metronome HLP 10.156
P.: 1966
Anmerkung: Deutschsprachig
4. Ich bin eine Frau
Petra Pascal
EMI Electrola 1 C 062 - 29.489
P.: 1973
5. So bin ich zu Dir
Caterina Valente
EMI Electrola 038 CRY 29.594
P.: 1975
Anmerkung: Enthält zahlreiche Titel, die meines Wissens nach noch
nicht oder selten auf CD veröffentlicht waren.
Beste Grüße aus Stuttgart
Roman
Liebt die Dinge der Welt, aber verliert Euch nicht an sie. (Lao-Tse)
noch ein Vorschlag:
Siw Malmkvist - Today (1969)
Metronome MLP 15 333
Musikalische Grüsse,
Hansi
Metronome MLP 15 333
Musikalische Grüsse,
Hansi