Pseudonyme
Pseudonyme
Hallo
ich habe hier eine metronome LP von 1969 (Schlager-Rallye), da sind lauter Hits drauf, aber von Pseudonymen oder anderen Interpreten gesungen.
Vielleicht steckt ja doch der eine oder andere bekannte Künstler dahinter?
Hier mal ein paar Titel:
Dondolo, Es geht eine Träne auf Reisen : Andre Parott
Merci Herr Marquis: Angela
Yesterday Waltz: Chantal
Die Liebe im Allgemeinen: Marlies
Mathilda: Tommy
Ich denk an dich: Ralph
Alle Männer sind nicht so: Anna-Maria
u.a.
Ich werde die LP in meine Verkaufsliste mit aufnehmen, vielleicht hat ja jemand Interesse. Die Liste wird Mitte Dezember hier im Forum veröffentlicht, vorher bin ich nochmla 2 Wochen im Urlaub.
Rudi
ich habe hier eine metronome LP von 1969 (Schlager-Rallye), da sind lauter Hits drauf, aber von Pseudonymen oder anderen Interpreten gesungen.
Hier mal ein paar Titel:
Dondolo, Es geht eine Träne auf Reisen : Andre Parott
Merci Herr Marquis: Angela
Yesterday Waltz: Chantal
Die Liebe im Allgemeinen: Marlies
Mathilda: Tommy
Ich denk an dich: Ralph
Alle Männer sind nicht so: Anna-Maria
u.a.
Ich werde die LP in meine Verkaufsliste mit aufnehmen, vielleicht hat ja jemand Interesse. Die Liste wird Mitte Dezember hier im Forum veröffentlicht, vorher bin ich nochmla 2 Wochen im Urlaub.
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Re: Pseudonyme
Hallo Rudi, da fällt mir auch was ein:Rudi hat geschrieben:Hallo
Rudi
Es gab mal eine Zeit (Ende der 60er), da hatte ein Sänger Namens Drafi Deutscher es sehr schwer, im konservativen Deutschland unter seinem eigenen Namen Platten zu veröffentlichen. Da begann er (weil er ja seine junge Familie irgendwie durchbringen mußte) viele Pseudonym- Aufnahmen zu machen. Unter anderem sang er auch auf sog. Billiglabels Hits anderer, ohne seinen Namen dafür zu nennen. Einer tauchte vor kurzem im Drafi-Forum (http://www.kostenloses-forum.info/cgi-b ... 9/YaBB.cgi) auf:
"Schmetterlinge können nicht weinen" von Jürgen Marcus. Selbst eingefleischte Fans kannten diese (sehr gut gesungene Aufnahme) nicht.
Sollte auf der o. g. LP auch ein Titel von Drafi (er sang zeitweise auch bei Metronome) sein, hätte ich gerne eine Kopie von diesem Song (wenn möglich).
Gruß Wolfgang
-
- Gast
Erschwert? Hallo Manfred, wie ist das jetzt gemeint?Manfred hat geschrieben:Hallo Jörg,
bin da ein ganzes Stückchen weiter und wenn ich mit den "Schmetterlingen" mein Maul gehalten hätte, wäre das Thema schon durch.
Habe mir dadurch einiges selbst erschwert.
Manfred
Sind Dir weitere Drafi Aufnahmen auf "Billig-Labels" bekannt (z. B. Pretty Belinda).
Viele Grüße, Wolfgang
Pseudonyme
Guten Morgen,
meine Frage an Dich, Peno, lautet: sind diese "schätze" verkäuflich. wenn ja, schreibe mir bitte eine mail ob der Konditionen.
LG Bernd Buchmann
meine Frage an Dich, Peno, lautet: sind diese "schätze" verkäuflich. wenn ja, schreibe mir bitte eine mail ob der Konditionen.
LG Bernd Buchmann
-
- Gast
Hallo,
betr. Hektor von Usedom
Obwohl die Roy-Clark-Ballade auf die Repertoire-CD gelangt ist, soll es sich dabei nicht um Drafi handeln.
Der Sänger auf den Hektor von Usedom-Aufnahmen ist Udo Burkhardt.
Drafi hat einen Teil der Musik der Roy-Clark-Ballade geschrieben. Dieses Werk wurde dann vom Komponisten Dieter Zimmermann vollendet und mit einem Text von Ulli Weigel versehen.
Mit den beiden anderen HvU-Singles (Schimpfballade + Mond-Party) hat Drafi nichts zu tun gehabt.
Gruß
Jörg
betr. Hektor von Usedom
Obwohl die Roy-Clark-Ballade auf die Repertoire-CD gelangt ist, soll es sich dabei nicht um Drafi handeln.
Der Sänger auf den Hektor von Usedom-Aufnahmen ist Udo Burkhardt.
Drafi hat einen Teil der Musik der Roy-Clark-Ballade geschrieben. Dieses Werk wurde dann vom Komponisten Dieter Zimmermann vollendet und mit einem Text von Ulli Weigel versehen.
Mit den beiden anderen HvU-Singles (Schimpfballade + Mond-Party) hat Drafi nichts zu tun gehabt.
Gruß
Jörg