ANNAMARIE, Sängerin, 1962-65 Decca (19277 "Ein Paar Wörtli Schwyzerdütsch"/"Mein Souvenir Vom Schwyzerland" & WILL GLAHÉ und sein Orchester, 19543 "Angelino-Bis Morgen"-Deutsche Schlagerfestspiele 1964/"Kennst Du Die Drei Schönen Träume"-1964 & WILL GLAHÉ und sein Orchester, 19629 "Little Boy Butterfly" & WILL GLAHÉ und sein Orchester/"Sag’ Das Doch Noch Einmal (Janus, Pak Me Nog Een Keer)" & WILL GLAHÉ, 19675 "Wer Weiß, Wann Wir Uns Wiedersehn"/"Serenade In Der Nacht" & WILL GLAHÉ und sein Orchester, 19738 "Yeah Yeah-Letkiss (Yeah, Yeah, Heut’ Geh Ich Aus)"/"Regenbogen" & WILL GLAHÉ und sein Orchester, EP DX 2316 "Sing Mit-Vom Wilden Westen"), 13.06.1964 Teilnahme an den Deutschen Schlagerfestspielen 1964 in Baden-Baden (11. Platz "Angelino-Bis Morgen") (D.Heitz)
Annamarie ist Schweizerin.
Die Blue Sisters (Jonny & the Blue Sisters) sind gemäss Manfred Günther ebenfalls Schweizerinnen. Eine der Blue Sisters soll Anne heissen.
Frage:
Könnte es sein, dass es sich dabei um Annamarie handelt?
Immerhin gibt es eine zeitliche Uebereinstimmung. Nach 1964 trennten sich die Wege von Annamarie und ihrem Entdecker Will Glahé. In einem Gespräch, das ich noch zu seinen Lebzeiten mit ihm geführt habe, wollte er von Annamarie nichts wissen, weil sie sich erlaubt hatte, sich von ihrem Mentor zu trennen.
Gibt es Fotomaterialien, die meine Frage beantworten können?
Bin mal gespannt.
Annamarie
Hallo Waelz,
deine Vermutung könnte sich bestätigen:
Blue Sisters:

Bei der links abgebildeten Dame könnte es sich durchaus um "Annamarie" handeln, alleine schon Nase und Kinn sind fast identisch!
Annamarie:

Ausschnitt:

Was meinen die anderen?
deine Vermutung könnte sich bestätigen:
Blue Sisters:

Bei der links abgebildeten Dame könnte es sich durchaus um "Annamarie" handeln, alleine schon Nase und Kinn sind fast identisch!
Annamarie:

Ausschnitt:

Was meinen die anderen?
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
- waelz
- memoryradio Moderator
Die Bilder deuten tatsächlich eine gewisse Aehnlichkeit an: Ich bin zwar bereits bei Nicki und Hero mit Coververgleich auf die Nase gefallen. Trotzdem die Namensähnlichlkeit mit Anne und Annamarie und die zeitliche Uebereinstimmung von der Trennung Annamarie von Glahe und dem Auftauchen der Blue Sisters geben Anlass zu Vermutungen.
Jetzt stellt sich die Frage, ob es Leute in diesem Forum gibt, die mehr zu Annamarie oder zu Anne und Margret alias Blue Sisters wissen. Ausserdem sollen die Blue Sisters mitte der 60er Jahre im Chor von Manuela mitgewirkt haben.Vielleicht können wir das Mystery ja aufklären.
Jetzt stellt sich die Frage, ob es Leute in diesem Forum gibt, die mehr zu Annamarie oder zu Anne und Margret alias Blue Sisters wissen. Ausserdem sollen die Blue Sisters mitte der 60er Jahre im Chor von Manuela mitgewirkt haben.Vielleicht können wir das Mystery ja aufklären.
- waelz
- memoryradio Moderator
Wenn sich eine Türe öffnet, geht es manchmal schnell. Konnte die Tochter von Annamarie vorhin erreichen.
Hier für alle Interessierten die Informationen, die ich zu Annamarie erhalten habe:
geboren 12.5.1944
gestorben 5.6.1998
Richtiger Name: Annamarie Bläuer, verheiratete Rüegger
Sie hat nach ihrer Heirat im Jahre 64 die Gesangskarriere aufgegeben.
Gemäss Auskünften ihrer Tochter war sie nie Mitglied eines Duos. Also die Blue Sisters bleiben ein Mystery.
Hier für alle Interessierten die Informationen, die ich zu Annamarie erhalten habe:
geboren 12.5.1944
gestorben 5.6.1998
Richtiger Name: Annamarie Bläuer, verheiratete Rüegger
Sie hat nach ihrer Heirat im Jahre 64 die Gesangskarriere aufgegeben.
Gemäss Auskünften ihrer Tochter war sie nie Mitglied eines Duos. Also die Blue Sisters bleiben ein Mystery.