Hallo,
weiß jemand Näheres über
BROCKERHOFF, MARIA
Sängerin, evtl. auch Schauspielerin,
1965 Cantagallo
u. a. "Warum Weinen",
18556 "Laß Doch Die Andern Mädchen Steh’n"/"Schade, My Dear"
Gruß
Dietrich
Maria Brockerhoff
Hallo Dietrich,
viel ist es nicht mehr, an das ich mich erinnere.
Die Maria Brockerhoff hat in den 60er bei einem Wettbewerb (ich glaube bei NEUE REVUE) gewonnen. Frag mich aber bitte nicht, um was es da genau noch ging.
Auf jeden Fall hatte sie danach einige Auftritte in diversen Filmen. Wieviele Musikaufnahmen sie machte, weiß ich leider nicht - ich wundere mich sowieso, daß es da welche gibt. Sie war aber, soweit ich mich erinnere, eher Schauspielerin.
Nicht viel, aber vielleicht hilft's Dir etwas.
Gib mal bei google "Maria Brockerhoff" ein. Ein paar Sachen kommen schon u.a. hat sie auch in einer "Kommissar"-Folge mitgespielt.
Gruß,
Horst
PS: Ich mochte sie immer recht gerne.
viel ist es nicht mehr, an das ich mich erinnere.
Die Maria Brockerhoff hat in den 60er bei einem Wettbewerb (ich glaube bei NEUE REVUE) gewonnen. Frag mich aber bitte nicht, um was es da genau noch ging.
Auf jeden Fall hatte sie danach einige Auftritte in diversen Filmen. Wieviele Musikaufnahmen sie machte, weiß ich leider nicht - ich wundere mich sowieso, daß es da welche gibt. Sie war aber, soweit ich mich erinnere, eher Schauspielerin.
Nicht viel, aber vielleicht hilft's Dir etwas.
Gib mal bei google "Maria Brockerhoff" ein. Ein paar Sachen kommen schon u.a. hat sie auch in einer "Kommissar"-Folge mitgespielt.
Gruß,
Horst
PS: Ich mochte sie immer recht gerne.
Zuletzt geändert von HoWo am Mittwoch 8. August 2007, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Leider hab ich das Coverfoto der 1965er Single nur in verminderter Auflösung:

Die andere Single ist:
Cantagallo 18774
Warum weinen / Alles nur Träumerei (1966)

Mehr Platten dürfte es auch nicht geben.
Gruss
Rudi

Die andere Single ist:
Cantagallo 18774
Warum weinen / Alles nur Träumerei (1966)

Mehr Platten dürfte es auch nicht geben.
Gruss
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Hallo Dietrich,Dietrich Heitz hat geschrieben:Hallo,
ich danke Euch beiden!
Im Internet steht vieles über die Schauspielerin.
Letztlich ist mir nicht ganz klar, ob es die selbe Person ist .... aber bei der Namensgleichheit!!!
Vielleicht finde ich über die Filme auch ein Foto, um mit RUDI's Cover zu vergleichen.
Gruß
Dietrich
es ist definitiv die selbe Person!! Ich weiß, wie die Schauspielerin aussieht ... eben wie die Sängerin auf Rudis Single-Covern!

Gruß,
Horst