Vielleicht hat jemand der Datenbankexperten ja die ein oder andere Info für mich zu:
-Anny Michaelis: Ich wär lieber ein Junge / Schule schwänzen darf man nicht (Polydor 52658)
-Sunday Twins: Wir sind zwei Sonntagskinder / Weisse Rosen und Vergißmeinnicht (Decca 19730)
-Hansi Jochmann: Wenn ich was zu sagen hätt / Fridolin (Electrola 23109)
-Pitty und ihre Beatchicks:: No, der Charlie tut das nicht / Teenage Love (Decca 19678)
-Silvia Manos: Sterne funkeln in der Nacht / Ein weisses Schiff (Telefunken U 55544)
-Antje: Gibt man dir den kleinen Finger / Meine eine Liebe (Polydor 52787)
-Sylvia: Mein kleines Herz geht auf die Reise / Mr. Brown (Polydor 2042432)
-Bessy Hemmer: Niemals wird der Löwe zahm / Was gefällt dir so an ihr (Electrola 23257)
2. Preis im Interpretennachwuchswettbewerb "Der große Start"
(Das war wohl sowas wie "Deutschland sucht den Superstar" aus den 60er Jahren *lol*)
-The Golden Girls: Du schaust mich an / Danny (Metronome 25075)
-Eve: Du bist für mich der Sonnenschein / Es ist aus (J'ai Pleure) (Electrola 23117)
-Birgit und Iris: Arm ist ein Herz ohne Liebe / Sieben Rosen sind ein Rosenstrauß (Electrola 23260)
3. Preis im Interpretennachwuchswettbewerb "Der große Start"
-Tommy Frank: Tschau Veronika / Lady Wunderbar (Philips 34629)
-Claudia: Das Ei des Columbus / Miss Rumpelstilzchen (Columbia 23840)
(ich nehme mal an, dass es sich um "Claudia Corda" handelt, bitte aber um Bestätigung.)
Freue mich über biografische Infos genauso, wie um discografische Ergänzungen zu den o.g. Künstlern.
Rudi
Einzelne Coverscans zu den aufgeführten Platten gerne auf Anfrage.
edit: OK, zu Pitty und ihre Beatchicks stehen Infos auf der Coverrückseite, hab ich eben erst gesehen - sie kam aus Dänemark und heisst Pitty Ziegler und wurde von Gunnar Winckler, einem freund der Familie, entdeckt.