Teenie/Little Conny

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Hape

Teenie/Little Conny

Beitrag von Hape »

Hallo,

auf 2 CDs - auf denen außer den Interpreten, Titeln und Autorenangaben - keinerlei Infos zu finden sind, ist der Titel "Der Typ will mich küssen". Einmal ist als Interpretin "Teenie", das andere Mal "Little Conny" angegeben. Die übrigen Titel auf beiden CDs stammen aus der Zeit um 1970. Für mich klingen beide Aufnahmen gleich. Auch die Autorenangaben so wie die Länge des Titels stimmen überein.
Weiß jemand wer sich hinter diesen Interpretennamen verbirgt und ob es tatsächlich ein und dieselbe Sängerin ist? Das Erscheinungsjahr und eventuell weitere Titel würden mich ebenfalls interessieren.

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Manfred
Site Admin
Beitrag von Manfred »

Es wäre schon ein wenig hilfreich zu wissen von welchen Firmen die CDs sind.

Ansonsten können beide Titel durchaus identisch sein. Gewisse Billiglabels haben schon immer Aufnahmen untereinander getauscht. Bei einem hieß die Interpretin dann eben "Teenie" und bei dem anderen halt "Little Conny".

Manfred
Hape

Beitrag von Hape »

Hallo Manfred und alle anderen,

der Titel ist mit der Interpretenangabe "Teenie" auf der CD "Die glorreichen Teenager von damals" von MCP-Records (LC 6369), A-6430 Ötztal, Nr. 156.900. Mit der Interpetenangabe "Little Conny" findet man das Lied auf der CD "Grand Prix der guten Laune", die bei "Baierle" erschien und über die CONSTAR Music GmbH (LC 7287), Hamburg, unter der Nr. 4132 vertrieben wurde.
Als Autoren sind bei beiden CDs angegeben: H. H. Henning/M. Mainzel und als Verlag Heton.

Ich hoffe, ich habe jetzt alles richtig abgeschrieben. Weitere Angaben kann ich nicht finden.

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Rudi
Gast

Beitrag von Rudi »

Auf diversen Schlager-Samplern aus dem Hause ZYX (ehemals Mikulski) ist der Titel auch enthalten. Jedesmal mit der Interpretenangabe "Teenie" - Autorenangaben sind identisch.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten