Frank Zander - Oh Susi

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Ute

Frank Zander - Oh Susi

Beitrag von Ute »

Hallo, Ihr klugen Köpfe! :lol:

Ich möchte fragen, ob es die Schallplatte irgendwo unzensiert gibt, oder gab, kann ich sie eventuell irgendwo erwerben?

Ich meine, es mal im Radio gehört zu haben, lang ist's her.....
Vielen Dank im Voraus! :wink:
Ute
Rudi
Gast

Beitrag von Rudi »

Hallo Ute,
auf Schallplatte ist der unzensierte Song nicht erschienen, Frank Zander spielte ihn aber 1978 (also ein Jahr nach der Hit-Single), wegen grosser Nachfrage im Studio fürs Radio ein, wo der Song auch ein paar mal gelaufen ist.

Er war auch im Zuge der Veröffentlichung seiner alten Alben auf CD dort irgendwo als Bonus-Titel geplant (wie auch die englische Version seiner "Disco-Polka" ohne voice-over), ist dort aber - im Gegensatz zur Polka - meines Wissens dann doch nicht erschienen.

Ob er jemals auf Tonträger veröffentlicht worden ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Version existiert aber.

Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Ute

Beitrag von Ute »

Hallo Rudi!

Besten Dank für die ausführliche Info, hat mir schon mal wesentlich weiter geholfen!!
Ute
vectra207
Gast

Re: Frank Zander - Oh Susi

Beitrag von vectra207 »

Ich bring dieses Thema mal wieder ans Tageslicht.
In einem anderen Forum tauchte nämlich diese Frage auf: Gibt es eine unzensierte Fassung?
Dort wird eine Fassung gespielt bei der man deutlich die damals eingesetzten Geräusche hört und darüber wurden wohl noch Wörter gesetzt. Gibt es aber eine saubere Version ohne Geräusche und hat die jemand?
Im voraus vielen Dank.
LG
Rudi
Gast

Beitrag von Rudi »

Gibt es aber eine saubere Version ohne Geräusche und hat die jemand?
Offiziell auf Tonträger veröffentlicht wurde eine solche Version bis heute definitiv nie.
Alles andere dazu hatte ich damals hier ja bereits geschrieben.

Gruß
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
vectra207
Gast

Beitrag von vectra207 »

@Rudi
Ich hatte mir auch alles durchgelesen, dachte nur, weil alles schon älter war, inzwischen hätte sich was neues ergeben. Ich selber wußte überhaupt nicht, das es von diesem Hit noch eine andere Version gibt. Bin wie gesagt durch ein anderes Forum damit in Berührung gekommen und solange beschäftige ich mich auch noch nicht mit deutschsprachiger Musik :|
Gruß Hajue
Antworten