Die Zahl der Singles, die Joe Raphael zusammen mit seinen Singers aufgenommen hat, scheint unerschöpflich. Gibt es hier einen Sammler dieser Singles. Versuche eine Diskografie zu erstellen. Die Datenbasis ist im Moment sehr schmal. Bin für Unterstützung dankbar.
Für diskografische Angaben siehe auch die einträge und "Stinkstiefel" und "Besoffskis".
Joe und die Partysingers/Joe Raphael und die Partysingers
- waelz
- memoryradio Moderator
Hier ein erster Versuch einer Diskografie von Joe (Raphael) und seinen Partysingers plus diverse weitere Begleitbandnamen. Herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben. Um Ergaänzungen wird höflich gebeten.
Diskografie Joe (Raphael) und Partysingers
Joe Raphael und die Party-Singers
Juventus
737 Soldaten-Lieder (Erika/Lore, Lire/Heckenrosen)/Soldaten Lieder (Wenn die Soldaten/Schöner Westerwald u.v.a.)
741 Mai-Lieder/Mai-Wander-Lieder
743 Kirmeslieder I (Lustig ist das Zigeunerleben/Du, du/Gehen'n wir mal rüber)/Kirmeslieder II (Augustin/Trink Brüderlein, trink/Ein Prosit)
747 Polka-Hits (Herz, Schmerz/Liechtensteiner Polka/Lore Polka)
765 Marschlieder (Oh, wie bist du/Am 30. Mai/Es ist noch u.va.)/Alte Soldaten-Lieder (Wenn die Soldaten/Westerwaldlied/Es wollte u.v.a.)
770 Wanderlieder-Hitparade (Wandersmann/Hoch droben auf dem gelben Wagen/Wir sind drei gute Kameraden/Hoch drob'n auf dem Berg (by Petra Pascal)
775 Stimmung aus Amerika (Ba-Be-Re-Bob/When the Saints/Glory Haleluja u.v.a.)/Yellow Rose of Texas
784 Kirmes-Märsche I ( Ja, mir san mem Radel/Berliner Pflanze/Mädel ruck/u.v.a.)
785 Dixi-Stimmung (Das war in Schöneberg/Am Sonntag will mein Süsser/Schöner Gigolo/Yellow Rose of Texas
791 Das gab's nur einmal (Das gibt's nur einmal/Im weissen Rössl/Adieu, mein kleiner Gardeoffizier u.v.a.)/???
796 Stimmungs-Polonaise: Soldaten-Stimmung(Polenstädtchen/Lore/Schwarzbraun/Westerwald u.v.a.)/Studenten-Stimmung
797 Jack White Hits I (Ein Schlafsack und eine Gitarre/Fahrende Musikanten)/Jack White Hits II(Ein Festival der Liebe/Wir lassen uns das Singen nicht verbieten/Heute hau'n wir auf die Pauke/Ich fang für euch den Sonnenschein
801 Karneval im Wilden Westen/Am Abend ist die Welt so schön
810 Der schönste Schatz vom Camping-Platz/Südsee-Melodien
Joe Raphael und der Grosse Seemanns-Chor
766 Matrosen-Hits (Wir lagen vor Madagaskar/Seemann nicht erschüttern/Wenn das/Eine Seefahrt, die ist lustig)
Joe Raphael und die Drückeberger
808 Scheiss der Hund drauf/Appelkorn ist in
Joe und die Partysingers
??? Fliegerlied/Markgräfler Land
736 Stimmung an Rhein und Mosel (Wunderschöner deutscher Rhein u.v.a.)/Stimmung an Isar und Inn (In Mènchen steht ein Hofbräuhaus u.v.a.)
748 Rheinische Marschlieder (Wenn wir am Rhein marschieren) (Drum sollt ich im Leben/Rheinische Lieder u.v.a.)
758 Karneval am Rhein I (Kleine Winzerin/Ich hab' den Vater Rhein u.v.a.)/Karneval am Rhein II (Einmal am Rhein/Hätten wir liebe u.v.a.)
775 Stimmung aus Amerika (Ba-Be-Re-Bob/When the Saints/Glory Haleluja u.v.v.)
776 Bierzelt-Walzer (Die Tiroler/Waldeslust/Deutscher Rhein u.v.a.)/Hafen-Party (Am Golf von Biskaya/Auf der Reeperbahn u.v.a.)
786 Die Schunkel-Party (Auf der Reeperbahn/Wo die Nordseewellen/Schön ist die Liebe)/Hier ein Küsschen und da ein Küsschen
792 Die goldenen 20er Jahre (Was kann der Sigismund dafür/Ausgerechnet Bananen/Hab das Fräulein Helen u.v.a.)/Dixie-Stimmung (instr.)
795 Walzer Stimmung (Tulpen aus Amsterdam/Schneewalzer/Geh mach die Fensterl auf u.v.a.)/Schunkel Schatz
802 Walzer zum Schunkeln (Einmal am Rhein/Schau nicht auf die Uhr/Hätten wir lieber das Geld ausgegeben u.v.a.)
824 Prost Ta Ta
Joe und die Lumpensammler
809 Lumpen, Eisen, Knochen und Papier/Stimmung an Rhein und Mosel
Joe und die Schunkelboys
732 Polka Hits
733 Rheinländer Potpurri
Diskografie Joe (Raphael) und Partysingers
Joe Raphael und die Party-Singers
Juventus
737 Soldaten-Lieder (Erika/Lore, Lire/Heckenrosen)/Soldaten Lieder (Wenn die Soldaten/Schöner Westerwald u.v.a.)
741 Mai-Lieder/Mai-Wander-Lieder
743 Kirmeslieder I (Lustig ist das Zigeunerleben/Du, du/Gehen'n wir mal rüber)/Kirmeslieder II (Augustin/Trink Brüderlein, trink/Ein Prosit)
747 Polka-Hits (Herz, Schmerz/Liechtensteiner Polka/Lore Polka)
765 Marschlieder (Oh, wie bist du/Am 30. Mai/Es ist noch u.va.)/Alte Soldaten-Lieder (Wenn die Soldaten/Westerwaldlied/Es wollte u.v.a.)
770 Wanderlieder-Hitparade (Wandersmann/Hoch droben auf dem gelben Wagen/Wir sind drei gute Kameraden/Hoch drob'n auf dem Berg (by Petra Pascal)
775 Stimmung aus Amerika (Ba-Be-Re-Bob/When the Saints/Glory Haleluja u.v.a.)/Yellow Rose of Texas
784 Kirmes-Märsche I ( Ja, mir san mem Radel/Berliner Pflanze/Mädel ruck/u.v.a.)
785 Dixi-Stimmung (Das war in Schöneberg/Am Sonntag will mein Süsser/Schöner Gigolo/Yellow Rose of Texas
791 Das gab's nur einmal (Das gibt's nur einmal/Im weissen Rössl/Adieu, mein kleiner Gardeoffizier u.v.a.)/???
796 Stimmungs-Polonaise: Soldaten-Stimmung(Polenstädtchen/Lore/Schwarzbraun/Westerwald u.v.a.)/Studenten-Stimmung
797 Jack White Hits I (Ein Schlafsack und eine Gitarre/Fahrende Musikanten)/Jack White Hits II(Ein Festival der Liebe/Wir lassen uns das Singen nicht verbieten/Heute hau'n wir auf die Pauke/Ich fang für euch den Sonnenschein
801 Karneval im Wilden Westen/Am Abend ist die Welt so schön
810 Der schönste Schatz vom Camping-Platz/Südsee-Melodien
Joe Raphael und der Grosse Seemanns-Chor
766 Matrosen-Hits (Wir lagen vor Madagaskar/Seemann nicht erschüttern/Wenn das/Eine Seefahrt, die ist lustig)
Joe Raphael und die Drückeberger
808 Scheiss der Hund drauf/Appelkorn ist in
Joe und die Partysingers
??? Fliegerlied/Markgräfler Land
736 Stimmung an Rhein und Mosel (Wunderschöner deutscher Rhein u.v.a.)/Stimmung an Isar und Inn (In Mènchen steht ein Hofbräuhaus u.v.a.)
748 Rheinische Marschlieder (Wenn wir am Rhein marschieren) (Drum sollt ich im Leben/Rheinische Lieder u.v.a.)
758 Karneval am Rhein I (Kleine Winzerin/Ich hab' den Vater Rhein u.v.a.)/Karneval am Rhein II (Einmal am Rhein/Hätten wir liebe u.v.a.)
775 Stimmung aus Amerika (Ba-Be-Re-Bob/When the Saints/Glory Haleluja u.v.v.)
776 Bierzelt-Walzer (Die Tiroler/Waldeslust/Deutscher Rhein u.v.a.)/Hafen-Party (Am Golf von Biskaya/Auf der Reeperbahn u.v.a.)
786 Die Schunkel-Party (Auf der Reeperbahn/Wo die Nordseewellen/Schön ist die Liebe)/Hier ein Küsschen und da ein Küsschen
792 Die goldenen 20er Jahre (Was kann der Sigismund dafür/Ausgerechnet Bananen/Hab das Fräulein Helen u.v.a.)/Dixie-Stimmung (instr.)
795 Walzer Stimmung (Tulpen aus Amsterdam/Schneewalzer/Geh mach die Fensterl auf u.v.a.)/Schunkel Schatz
802 Walzer zum Schunkeln (Einmal am Rhein/Schau nicht auf die Uhr/Hätten wir lieber das Geld ausgegeben u.v.a.)
824 Prost Ta Ta
Joe und die Lumpensammler
809 Lumpen, Eisen, Knochen und Papier/Stimmung an Rhein und Mosel
Joe und die Schunkelboys
732 Polka Hits
733 Rheinländer Potpurri
Hallo Waelz!
Ich bin ein Sammler zum Thema "Joe Raphael & Co" und ich würde und könnte Dir bestimmt helfen, Uwe
P.S. Georg Manning ist zwar viel mit seinem Boot unterwegs, er ist jedoch nicht abgetaucht. Hatte erst vor kurzem ein längeres persönliches Gespräch mit ihm.
Maile mich doch mal an "rockingstars@gmx.de"
Ich bin ein Sammler zum Thema "Joe Raphael & Co" und ich würde und könnte Dir bestimmt helfen, Uwe
P.S. Georg Manning ist zwar viel mit seinem Boot unterwegs, er ist jedoch nicht abgetaucht. Hatte erst vor kurzem ein längeres persönliches Gespräch mit ihm.
Maile mich doch mal an "rockingstars@gmx.de"
Hallo Oskar!
Hier die Antwort auf Deine Frage nach der Track-Liste von Joe Raphael's LP "Chansonaden & Balladen":
Seite A:
- Im Kino (J.Raphael/G.Wendlandt)
- Kauf dir lieber einen Hund (J.Raphael)
- Der Mann, der vor dir war (J.Scheu/E.Nebhut/J.Scheu)
- Die letzte Jungfrau (J.Raphael/Chr.O.Boyk)
- Die drei Toten (J.Raphael/K.Burkhard)
Seite B:
- Er war der Größte (J.Raphael/H.Falk/F.Felix)
- Der Graf von Hammerstein (J.Raphael)
- Miß Mabel (J.Rpahael/K.Stephan)
- Es kann nicht schaden, in Baden-Baden (J.Rpahel/H.Falk)
- Dufte, Dufte (J.Raphael/H. Falk)
- Papier, Papier (H.Hee)
Juventus JUV 102
Hier die Antwort auf Deine Frage nach der Track-Liste von Joe Raphael's LP "Chansonaden & Balladen":
Seite A:
- Im Kino (J.Raphael/G.Wendlandt)
- Kauf dir lieber einen Hund (J.Raphael)
- Der Mann, der vor dir war (J.Scheu/E.Nebhut/J.Scheu)
- Die letzte Jungfrau (J.Raphael/Chr.O.Boyk)
- Die drei Toten (J.Raphael/K.Burkhard)
Seite B:
- Er war der Größte (J.Raphael/H.Falk/F.Felix)
- Der Graf von Hammerstein (J.Raphael)
- Miß Mabel (J.Rpahael/K.Stephan)
- Es kann nicht schaden, in Baden-Baden (J.Rpahel/H.Falk)
- Dufte, Dufte (J.Raphael/H. Falk)
- Papier, Papier (H.Hee)
Juventus JUV 102