Hitparade

Kritik, Fragen und Anregungen zu memoryradio

Moderator: Manfred

gerd

Beitrag von gerd » Samstag 24. Februar 2007, 19:51

Komisch das manche den Willen der Hörer nicht akzeptieren. Wenn die Hörer neue Titel wollen, sollen sie die halt wählen. :D

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2040
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi » Samstag 24. Februar 2007, 21:00

gerd hat geschrieben:Komisch das manche den Willen der Hörer nicht akzeptieren. Wenn die Hörer neue Titel wollen, sollen sie die halt wählen. :D
Ich hatte lediglich eine Anregung gegeben.

Die Entscheidung, ob ich die Sendung weiter höre, liegt ja ganz bei mir ;-)
Es gibt ja so viele deutsche Oldies - da muss ich wirklich nicht Woche für Woche immer dieselben Nummern hören.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1333
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael » Sonntag 25. Februar 2007, 18:38

Hallo Freunde,

also 15 x soll und wird jetzt in nächster Zeit mal bleiben, scheint sich gut zu bewähren, zumal wenn dann die 15 x dabei gewesenen in die "Jahres-Hitparade" wandern, der nächste noch nicht mal die halbe Laufzeit erreicht hat...

Ich stelle jetzt hier aber einfach mal zur Diskussion, über ALLE 15 Titel abstimmen zu müssen - und zwar nach dem Schema 15 Punkte für den ersten Platz und 1 Punkt für den persönlichen Platz 15!

Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Benutzeravatar
Monika
Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 09:08
Wohnort: Kt. Zürich, Schweiz

Hitparade

Beitrag von Monika » Sonntag 25. Februar 2007, 19:16

ja würde mir auch gefallen, über alle 15 Titel abzustimmen.

Gruss Monika

gerd

Beitrag von gerd » Sonntag 25. Februar 2007, 19:23

ist eine gute Idee über alle 15 Titel abstimmen. :D

Ute

Beitrag von Ute » Sonntag 25. Februar 2007, 19:23

Hallo , lieber Lieblings - Michael!

Bist schon wieder heile Zuhause angekommen? *schön*

Geniale Idee, ich bin dabei! Somit wird es noch etwas spannender find ich gell?

Grüßle Ute

Jörg Müller
Beiträge: 1000
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller » Sonntag 25. Februar 2007, 20:15

Hallo Michael,
bin auch dafür :-)
gruß
Jörg

Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred » Sonntag 25. Februar 2007, 20:52

Hallo Michael,

ich bin eher dafür, daß wir dagegen sind, denn auch diese Methode würde das Ergebnis verfälschen.

Jeder gibt seinen Favoriten zunächst einmal die höchsten Punkte ist klar. Jetzt sind z.B. 5 Titel dabei die ich nie wählen würde, denen muß ich jetzt auch noch Punkte geben. Das mache ich dann einfach wahllos, um den Stimmzettel voll zu bekommen. Das bringt glaube ich, nichts.

Denke auch daß es doch einige von der Stimmabgabe abhalten wird weil es denen viel zu aufwendig ist. Für 5 Titel kann man mal schnell die Stimme abgeben, aber alle 15 Titel zu bewerten ist wirklich zuviel und wie gesagt, die letzten Stimmen werden dann nur wahllos vergeben.

Manfred

Benutzeravatar
bernd200869
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 20:20
Wohnort: 52477 Alsdorf

Beitrag von bernd200869 » Sonntag 25. Februar 2007, 21:39

Ich tendierte zuerst auch für die Variante mit den 15 Stimmen, finde aber Manfreds Posting plausibel! Vielleicht kann man doch iregndwie die goldene Mitte finden und aus den 5 Stimmen 7 machen! :idea:

Jörg Müller
Beiträge: 1000
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller » Sonntag 25. Februar 2007, 22:11

Jörg Müller hat geschrieben:
Vorschlag: 8 Titel, mit den Punkten 8, 7 usw. bis 1. Das würde auch die Fanclubarbeit erschweren und das Ergebnis unberechenbarer machen.

Gruß
Jörg

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1333
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael » Sonntag 25. Februar 2007, 22:48

Mein Vorschlag:

1. Wenn wir 2007 an der Abstimmung noch was ändern, dann sollte es mit der Reform ab 12. März passieren...

2. Es hängt wieder mal Alles an Andreas! Wenn wir uns auf 15 Punkte einigen würden, dann könnten wir nicht mehr ne "normale" Mail verlangen, dann sollten wir über die HP ein Formular zum Verschicken bereit stellen, wo nur noch die Punkte für die 15 Titel eingetragen werden müssen! Ob und wie das Machbar ist, kann nur Andreas sagen! Ich möchte hier nur meine Bereitschaft zu gewissen Änderungen der "Hitparade" grundsätzlich anbieten, aber so wie auch die "Hitparade" in KW 7 "über den Sender" geht, sollte es dann keine Änderung mehr in diesem Jahr geben...

...dies ist jedenfalls meine Meinung!

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

gerd

Beitrag von gerd » Montag 26. Februar 2007, 07:59

Den Vorschlag von Michael finde ich sehr gut. :D

Benutzeravatar
bernd200869
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 20:20
Wohnort: 52477 Alsdorf

Beitrag von bernd200869 » Montag 26. Februar 2007, 13:51

Michael hat geschrieben:Mein Vorschlag:

1. Wenn wir 2007 an der Abstimmung noch was ändern, dann sollte es mit der Reform ab 12. März passieren...

.... Ich möchte hier nur meine Bereitschaft zu gewissen Änderungen der "Hitparade" grundsätzlich anbieten, aber so wie auch die "Hitparade" in KW 7 "über den Sender" geht, sollte es dann keine Änderung mehr in diesem Jahr geben...


Vielleicht sollte man mal eine Umfrage mit den verschiedenen Varianten hier im Forum starten um ein genaues Bild zu bekommen, wer welchen Vorschlag unterstützt! Vor allem bei einer anonymen Abstimmung ist die Beteiligung erfahrungsgemäß höher, als wenn man selbst Beiträge im Forum schreiben muß!
Das wäre ja nicht bindend, würde dem Radio-Team als Stimmungsbild sicherlich nützlich sein, um den optimalen Erfolg zu erreichen! :D

Benutzeravatar
bernd200869
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 20:20
Wohnort: 52477 Alsdorf

Beitrag von bernd200869 » Montag 26. Februar 2007, 13:52

Jörg Müller hat geschrieben:
Jörg Müller hat geschrieben:
Vorschlag: 8 Titel, mit den Punkten 8, 7 usw. bis 1. Das würde auch die Fanclubarbeit erschweren und das Ergebnis unberechenbarer machen.

Gruß
Jörg
Ich hatte es wohl übersehen, also schließe ich mich deinem Vorschlag mit 8 Titeln an, damit es nicht zu viele unterschiedliche Vorschläge gibt! :D

peno55

Beitrag von peno55 » Montag 26. Februar 2007, 19:24

Hallo Leute!
Ich für meinen teil wäre auch mit einer längsten laufzeit von 10 wochen
einverstanden(so kommt Drafi eher in die Jahrhundert-hitparade).
Spass beiseite,ich denke das so mehr aktualität entsteht.
Ich unterstreiche den Vorschlag von Jörg,alle Titel sollten wählbar sein,damit die Quälerei ein ende hat und man sich nur noch darauf konzentriert,wer,wieviel punkte bekommt.
Aber es kann auch sein das wenn man alle 15 wählt,frust aufkommt.
es ist also nicht so leicht es allen gerecht zu machen.
Ich denke die macher werden alle Vorschläge aufgreifen undzu einem gutem Deal kommen.
Gruß Peno :lol:

Antworten