Ilse Werner: Hype um Baciare

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
waelz
memoryradio Moderator

Ilse Werner: Hype um Baciare

Beitrag von waelz »

Bild

Der Korrespondent Bert Reisfeld fand Gefallen am Titel "Baciare" von Ilse Werner. Dank seinen Verbindungen konnte die Interpretin die Nummer in einer englischen Version aufnehmen.

Bild

"Cash Box" berichtete eingehend über Ilse Werner ab Dezember 1959. Es wurden in der Zeitschrift auch Anzeigen geschaltet. Es gab zwar internationale Versionen des Titels, der Erfolg aber blieb national...
vectra207
Gast

Re: Ilse Werner: Hype um Baciare

Beitrag von vectra207 »

Hallo zusammen,
passt vielleicht nicht ganz zum Thema, ich schreibe es aber trotzdem mal hier hinein.
Ich wollte mir oben angesprochenes Lied anhören, durchforschte also meine Musik-Festplatten. Die englisch gesungene Version fand ich leider nicht, aber die deutsch gesungene mehrmals und auf ein Kuriosum stieß ich.
Various – Hits Und Raritäten - Die Ariola-Schlager-Collection
Sony BMG Music Entertainment – 88697 18231 2 aus dem Jahre 2007

Auf dieser CD wird als Titel 6 aufgeführt
Ilse Werner & das Tanzorchester Josef Niessen - Baciare
Ich spielte das Lied ab, es erklang das aufgeführte Orchester und Ilse Werners Pfeifen, aber kein Gesang. Es hörte sich an wie eine Instrumental-Playback-Version oder gibt es wirklich eine Instrumentalversion des Liedes.
Besitzt jemand die gleiche CD, bitte mal reinhören oder hat jemand nähere Informationen dazu.
Gruß Hajue
christie1937
Gast

Re: Ilse Werner: Hype um Baciare

Beitrag von christie1937 »

Hallo,
ich besitze die gleiche CD und hatte mich damals nach dem Kauf auch schon gewundert...
Gruß, Detlef
Antworten