Liebe Musikfreunde!
Ich könnte etwas Hilfe bei der Identifizierung von Instrumentalmusik, die der WDR und der NDR zwischen 1968 und 1972 gesendet hat, gebrauchen. Es sind vermutlich auch ein paar Instrumental Cover von ein paar Schlagern dabei (z.B. "Kleine Möve, flieg nach Helgoland"). Vermutlich sind auch ein paar Aufnahmen von Siegfried Merath bzw. dem Savoy Orchester dabei, aber dabei handelt es sich um sehr orchestrale Musik. Ein paar Englische Orchester, z.B. Jack Wolfe, könnten auch dabei sein. Insbesondere der NDR hat auch auf Titel zurückgegriffen, die auf Metronome-Schallplatten veröffentlicht wurden.
www.youtube.com/playlist?list=PLGCYxSZz ... cZGd3iAGP9
Kommentare nehme ich auch gerne innerhalb dieses Themas an - nicht jeder hat ja einen YouTube-Account.
Zur Zeit finden sich in dieser Playlist 99 unbekannte Titel, aber es werden wahrscheinlich jedes Wochenende ein paar neue unbekannte Titel dazukommen.
Viele musikalische Rätselgrüße aus dem Saarland,
Ulrich
Instrumentalmusik - zwischen 1968 und 1972 vom WDR und NDR gesendet
Moderator: Manfred
Re: Instrumentalmusik - zwischen 1968 und 1972 vom WDR und NDR gesendet
Liebe Musikfreunde!
Das sind doch recht viele unbekannte Mitschnitte - und es werden jedes Wochenende mehr. Und deswegen habe ich auch ein schlechtes Gewissen, und habe diejenigen Aufnahmen herausgesucht, von denen ich vermute, dass es sich um Instrumentalversionen (Cover-Versionen) von (Deutschen?) Schlagern (aus den späten 60ern?) handelt:
www.youtube.com/watch?v=zSqqUQ-13tU
www.youtube.com/watch?v=G2slItvQFQQ
www.youtube.com/watch?v=N-4eD_EmIQE
Viele musikalische Grüße aus dem Saarland,
Ulrich
Das sind doch recht viele unbekannte Mitschnitte - und es werden jedes Wochenende mehr. Und deswegen habe ich auch ein schlechtes Gewissen, und habe diejenigen Aufnahmen herausgesucht, von denen ich vermute, dass es sich um Instrumentalversionen (Cover-Versionen) von (Deutschen?) Schlagern (aus den späten 60ern?) handelt:
www.youtube.com/watch?v=zSqqUQ-13tU
www.youtube.com/watch?v=G2slItvQFQQ
www.youtube.com/watch?v=N-4eD_EmIQE
Viele musikalische Grüße aus dem Saarland,
Ulrich
Liebe Musikfreunde,
hier wäre noch ein vierter Titel, von dem ich vermute es handelt sich um eine Cover-Version eines alten Schlagers à la Werner Bochmann & Co.:
www.youtube.com/watch?v=P3GMbpm_eiQ
Der Name dieses Titels würde mir schon weiterhelfen. Ich bin mitnichten ein Textdichter, aber auf diese Melodie könnte man - ich spinne einmal - zum Beispiel folgendes singen:
"Wenn Du mich so lieb hast, dann gib' mir doch 'n Kuss".
Viele musikalische Rätselgrüße,
Ulrich
hier wäre noch ein vierter Titel, von dem ich vermute es handelt sich um eine Cover-Version eines alten Schlagers à la Werner Bochmann & Co.:
www.youtube.com/watch?v=P3GMbpm_eiQ
Der Name dieses Titels würde mir schon weiterhelfen. Ich bin mitnichten ein Textdichter, aber auf diese Melodie könnte man - ich spinne einmal - zum Beispiel folgendes singen:
"Wenn Du mich so lieb hast, dann gib' mir doch 'n Kuss".
Viele musikalische Rätselgrüße,
Ulrich
-
- Gast
Lieber Ulrich,
auch wenn ich dir nicht weiterhelfen kann, aber vielen Dank für die Links. Das ist so schöne Musik und ich schwelge in Erinnerungen beim Hören.
Abendliche Grüße
Susanne
auch wenn ich dir nicht weiterhelfen kann, aber vielen Dank für die Links. Das ist so schöne Musik und ich schwelge in Erinnerungen beim Hören.
Abendliche Grüße
Susanne