Hallo zusammen,
am Samstag wurde im Party-Keller der Titel "Do, Re, Mi, Fa, So Oder So" von Peter's Band gespielt. Eine WM Pruduktion aus Austria. Auf dem Cover der Platte steht: Peter's Band mit Gilla und Tanja
Meine Frage wäre: Wer sind Gilla und Tanja?
Handelt es sich bei Gilla um die Sängerin, die in den 70igern mit Songs wie "Tu' es!" oder
"Voulez-Vous Coucher Avec Moi - Willst Du mit mir schlafen gehn?" für Fuore sorgte?
Kann jemand helfen?
Gruß Hajue
Also da die Single 1981 erschien, würde ich Gilla (Gisela Wuchtinger) ausschließen.
Genaue Infos liegen mir aber nicht vor. Ich weiß nur, dass die Sängerin Sylvia Sylt in den 80er-Jahren Teil der Gruppe war.
Das Austro-Pop-Lexikon von Wolfgang Zink, das in den späten 80er-Jahren erschien, erwähnt, dass zwei Ex-Sängerinnen von "Peters Band" 1986 das Duo "Madison" bilden und folgende Single veröffentlicht haben:
1986 Feuer auf dem Dach [M & T: Hans Hartel] I Phantasien [M: Walter Cook I T: Hans & Lisbeth Hartel] - Ha Ha Soundwave, 101
Als Sängerinnen werden hier Sylvia Sylt und Gila Hirschler angegeben. Demnach entnehme ich, dass die Gilla von der "Josy"-Single Gila Hirschler ist. Ob Sylvia Sylt "Tanja" ist, konnte ich noch nicht klären.
Die Single von Madison heißt: Feuer Auf Der Haut/Phantasien
Deutschbeat
Uwe Dieterich
Detlef Engel die Sammlung
Johnny Horton Facebook Memorian Club
Amerikaner Und Briten singen deutsch
Genrefremd - Fossilien und Dinosaurier