SUCHE deutsche Version eines Dusty Springfield Klassikers aus 1967

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 366
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

SUCHE deutsche Version eines Dusty Springfield Klassikers aus 1967

Beitrag von schlagerbummel » Montag 24. August 2020, 12:19

Hallo

... kann mir jemand sagen, wer die deutsche Version des 67' er Klassikers "Look of Love" von Dusty Springfield aus dem Film Casino Royal sang und ob es den auf einem Tonträger gibt?

LG Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist

Nowhere man
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 17:19

Re: SUCHE deutsche Version eines Dusty Springfield Klassikers aus 1967

Beitrag von Nowhere man » Montag 24. August 2020, 14:42

Auszug aus Wikipedia:
Für die deutsche Synchronfassung wurde "The Look of Love" mit einem deutschen Text versehen und von Mireille Mathieu unter dem Titel "Ein Blick von dir" gesungen.

https://www.songtexte.fm/mireille-mathi ... ck-von-dir
https://www.youtube.com/watch?v=_l8l7OUJVRQ

Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 366
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: SUCHE deutsche Version eines Dusty Springfield Klassikers aus 1967

Beitrag von schlagerbummel » Montag 24. August 2020, 17:10

Danke ...

... auch in einem anderen Forum wurde das gerade gepostet, leider ist nicht herauszufinden, ob dieser Titel jemals offiziell auf einem Tonträger erschien ...

LG Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist

happyfreddy
Beiträge: 165
Registriert: Samstag 28. November 2015, 02:05

Re: SUCHE deutsche Version eines Dusty Springfield Klassikers aus 1967

Beitrag von happyfreddy » Montag 24. August 2020, 17:57

Es ist zwar Mireille Mathieu die sich an dem deutschen Text "versucht" , nur ihre Stimme ist hier
definitiv deplaziert - viel zu hart in der Aussprache. Hinzu kommt hier dann noch der unvermeintliche
Akzent, sowie der Buchstabe H mit dem Franzosen eh schon Probleme in der Aussprache haben.

Ein Titel wie Look of Love erwartet eine sehr weiche ja schon fast hauchende Stimme wie sie
heute zB Diana Krall hat.

https://www.youtube.com/watch?v=Yr8xDSPjII8

https://www.youtube.com/watch?v=it1NaXr ... &index=491

Zur damaligen Zeit wäre dieser Titel eher etwas für Francoise Hardy oder Su Kramer oder einen Gerhard
Wendlandt gewesen.
Somit wundert es mich auch nicht, wenn es diesen Ttel in keiner Audio Auskoppelung gibt.

Nowhere man
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 17:19

Re: SUCHE deutsche Version eines Dusty Springfield Klassikers aus 1967

Beitrag von Nowhere man » Dienstag 25. August 2020, 10:54

happyfreddy hat geschrieben:
Montag 24. August 2020, 17:57
Hinzu kommt hier dann noch der unvermeintliche
Akzent, sowie der Buchstabe H mit dem Franzosen eh schon Probleme in der Aussprache haben.
Mireille Mathieu hat doch keine Probleme mit dem deutschen h. ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=iPhc99Q9XGU

happyfreddy
Beiträge: 165
Registriert: Samstag 28. November 2015, 02:05

Re: SUCHE deutsche Version eines Dusty Springfield Klassikers aus 1967

Beitrag von happyfreddy » Dienstag 25. August 2020, 11:24

genau ......
ein anderes Wort wird genauso geliebt :

ASCHENBECHER

Antworten