Bei Discogs ist zu lesen, dass Gaby Berger 1973 in den Niederlanden eine Single als Gaby aufgenommen hätte. Auf der Single sind die Titel "Bye bye bis morgen" und "Wo die Bäume" enhalten.
Gaby Berger erklärt auf Anfrage, dass sie diese Titel nicht gesungen habe.
Wenn es nicht Gaby Berger ist, wer ist dann diese niederländische Gaby?
Weiss jemand mehr?
1973
Telstar TS 1919
Bye bye bis morgen
Wo die Bäume
vielleicht ist das eine frühe Platte von Gaby Denneman. Mit ihr wurde 1979 ebenfalls als "Gaby" eine englischsprachige Single mit den Titeln "I'm a lover, not a fighter"/"Melodie" auf Polydor unter der Nummer 2040 240 veröffentlicht. 1981/1982 folgten dann als Gaby Denneman mindestens 3 deutschsprachige Singles.
Dennoch bezweifle ich, dass es Gaby Berger ist. Die wurde doch sicher auch in diversen Piratenradios gespielt und hatte doch auch einen entsprechenden Namen im Business. Kann mir nicht vorstellen, dass der Name Gaby allein da ein Verkaufserfolg war...
Es ist mit Bestimmtheit nicht Gaby Berger. Ich habe mit ihr ein Interview geführt und das Thema angesprochen. Sie hat ganz klar geantwortet, dass sie diese Titel nie gesungen hat.
Gaby Denneman könnte es sein. Sie ist Jahrgang 57 und wäre da 16 Jahre alt gewesen. Das Coverbild ist allerdings so undeutlich, dass keine verlälässlichen Aussagen gemacht werden können.
Es ist mit Bestimmtheit nicht Gaby Berger. Ich habe mit ihr ein Interview geführt und das Thema angesprochen. Sie hat ganz klar geantwortet, dass sie diese Titel nie gesungen hat.
Gaby Denneman könnte es sein. Sie ist Jahrgang 57 und wäre da 16 Jahre alt gewesen. Das Coverbild ist allerdings so undeutlich, dass keine verlässlichen Aussagen gemacht werden können.
MIt Gaby Denneman tauchen erst ab 1979 Aufnahmen auf.
Wenn schon 1971 wo sie erst 16 war hatten die Eltern noch ein Wörtchen
mitzureden.
Die fragliche EP ist bei TELSTAR erschienen und da die Firma noch existiert
einfach mal dort nachhaken