Buddy Caine - Ohne dich wär's (wär es) halb so schön

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2757
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Buddy Caine - Ohne dich wär's (wär es) halb so schön

Beitrag von waelz » Dienstag 28. November 2017, 11:36

Buddy Caine veröffentlichte 197 den Titel "Ohne dich wär's halb so schön". Die Titelangabe auf dem Lochcover scheint falsch geschrieben, denn Buddy Caine singt "Ohne dich wär es halb so schön". Auf der Single fehlen die Autorenangaben.
Ich habe in Erinnerung, dass Buddy Caine damit an den Schlager-Festspielen 1970 teilnahm. Tatsächlich aber sang David Alexandre Winter im Finale den Titel.
Weiss jemand, was da geschehen ist?

Bild

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1333
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Buddy Caine - Ohne dich wär's (wär es) halb so schön

Beitrag von Michael » Dienstag 28. November 2017, 14:21

Hallo Waelz,

Buddy ist höchstpersönlich im Facebook aktiv und SEHR Auskunftsfreudig...

LG,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

walter h.
Beiträge: 810
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 17:28
Wohnort: Siegen

Re: Buddy Caine - Ohne dich wär's (wär es) halb so schön

Beitrag von walter h. » Dienstag 28. November 2017, 14:42

David Alexandre Winter war mit dem Titel von Anfang an als Interpret für den Wettbewerb nominiert.
Die Autoren sind Heinz Korn und Günter Tilgert - Verlag: Gerig

Ich erinnere mich, dass D.A. Winter kurz vor dem Wettbewerb unauffindbar war, da er wohl an einem unbekannten Ort Urlaub machte. Die Plattenfirma konnte ihn nirgendwo erreichen, was für einigen Wirbel sorgte, da man keine Garantie für seine Teilnahme am Wettbewerb geben konnte.
Kann sein, dass die Wettbewerbsverantwortlichen für den Notfall einen Ersatzinterpreten - in diesem Fall Buddy Caine - gesucht haben, der im Fall des Falles einspringen könnte. Aber das müsste er ja eigentlich noch wissen.
Möglicherweise hat er den Titel auch einfach nur nachgesungen.
Fakt ist, dass D.A. Winter noch rechtzeitig wieder auftauchte.

Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 23:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Buddy Caine - Ohne dich wär's (wär es) halb so schön

Beitrag von vectra207 » Dienstag 28. November 2017, 16:02

Moin,
im Forum fand ich einen alten Beitrag in dem steht das Buddy Caine über seine Webseite eine CD mit seinen alten Liedern anbietet. Auf dieser CD ist der angesprochene Song richtig geschrieben. Hier der Forumslink: http://memoryradio.de/memoryforum/viewt ... ine#p21626

Gruß Hajue

Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2757
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Buddy Caine - Ohne dich wär's (wär es) halb so schön

Beitrag von waelz » Dienstag 28. November 2017, 18:35

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.
Buddy Caine erinnert sich nicht. Deshalb gehe ich davon aus, dass er auch nie gemeldet war.
Auf der Single von David Alexandre Winter ist ausdrücklich erwähnt, dass es sich um eine Nummer für die Schlager-Festspiele handelt. Auf der Single von Caine sind die Schlager-Festspiele nicht erwähnt. Vermutlich handelt es also um ein Cover.

Antworten