Tanja Stein

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1333
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Tanja Stein

Beitrag von Michael » Donnerstag 31. August 2017, 17:23

Servus Zusammen,

eine Frage an die Experten hier im Forum: Tanja Stein hat zwischen 1984 und 1986 4 Singles auf Repertoire Records veröffentlicht. Weiss jemand Biographisches über sie und wo/wie sie ev. heute zu erreichen ist? Einige ihrer Titel hat Dieter Bohlen komponiert. Uta Carina hat 2013/14 den Titel "Der Stern der Erde heisst" gecovert. Die Rechte dafür lagen bei Peter Sebastian - er selber hat aber auch keine Informationen über Tanja Stein.

Wäre schön, wenn jemand hier diese "Nuss" knackt...

Danke für's Lesen und viele Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

walter h.
Beiträge: 810
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 17:28
Wohnort: Siegen

Re: Tanja Stein

Beitrag von walter h. » Freitag 1. September 2017, 14:03

Hallo Michael,

Leider kann ich zum Thema "Tanja Stein" auch nichts beisteuern.
Ihre Single "SOS hör mir doch zu" wurde von Barry Lane geschrieben und produziert.
Er ist heute noch ziemlich aktiv und hat eine eigene Homepage mit Kontaktformular.
Vielleicht kann er Dir weiterhelfen.
Gruß
walter h.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1333
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Tanja Stein

Beitrag von Michael » Freitag 1. September 2017, 19:04

Danke Walter!

LG,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1333
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Tanja Stein

Beitrag von Michael » Montag 9. Oktober 2017, 15:23

Servus Walter,

Barry hatte nur 1986 kurz Kontakt mit ihr, hat mich aber auf den Co-Produzenten Mark Zacharias verwiesen. Leider hat er selber keine Kontaktdaten mehr zu Mark und im Web habe ich nichts gefunden. Hast Du zufällig weitere Infos?

Danke Dir und liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

walter h.
Beiträge: 810
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 17:28
Wohnort: Siegen

Re: Tanja Stein

Beitrag von walter h. » Montag 9. Oktober 2017, 17:08

Hallo Michael,

da muss ich leider passen. Mark Zacharias sagt mir nichts und im Netz
gibt es auch keine brauchbaren Hinweise.
Sorry, aber es scheint, die "Nuss" bleibt vorerst ungeknackt.

LG
Walter

Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2757
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Tanja Stein

Beitrag von waelz » Dienstag 10. Oktober 2017, 11:18

Aufgrund der Produzenten, mit denen Tanja Stein gearbeitet hat und aufgrund der Plattenfirmen, auf denen sie ihre Titel veröffentlicht hat, dürfte sie aus dem Raum Hamburg kommen.
Mark Zacharias hat mit Curt Gerritzen zusammengearbeitet bei der Produktion von Tanja Stein.
Die beiden betreiben die Internetseite "ArenaVista". Dort finden sich ihre Postadressen:

Mark Zacharias, Niedernstegen 8, 22335 Hamburg

Curt Gerritzen, Herderstr. 30, 22085 Hamburg

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1333
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Tanja Stein

Beitrag von Michael » Dienstag 10. Oktober 2017, 12:57

Servus Wälz,

WUNDERBAR und vielen Dank, da kommen wir ja voran. Barry Lane hat mir gestern noch geschrieben, dass Tanja damals in Bad Oeynhausen (wo immer das auch sein mag!) :wink: lebte.
Ich recherchiere weiter und melde gerne Erfolg oder Misserfolg...

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

mikecv
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: Tanja Stein

Beitrag von mikecv » Dienstag 10. Oktober 2017, 17:24

Hallo Michael,

Bad Oeynhausen liegt an der A 2 Richtung Hannover in NRW.
Zwischen Bielefeld und ca. 50 km vor Hannover.

LG Mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1333
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Tanja Stein

Beitrag von Michael » Dienstag 10. Oktober 2017, 18:23

Hi Mike,

danke auch Dir - ich habe mit der Stadt schon Kontakt aufgenommen. Aus Datenschutzgründen werden die mir zwar keine Auskunft geben, aber ev. weiterleiten. Es ist noch nicht ganz klar ob Tanja Stein auch im realen Leben so heisst, aber als nächstes versuche ich Mark Zacharias zu erreichen...

LG,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Antworten