Hallo,
Ronny + the Hot Potatoes sind ja jetzt gerechterweise Nr. 1 in der Memory-Hitparade
Den Titel und die Gruppe kenne ich erst durch Memory-Radio.
Frage: Hat jemand Infos, wer Ronny + the Hot Potatoes sind?
Gruß
Jörg
Da gabs 1981 eine LP auf Metronome Music Nr. 0060.394
LP hiess "Oh Ilse"
Produziert, Februar/März 1981 im Brunwey-Studio Hamburg
Produzent: Kuno Dreysse
Mitglieder heissen:
Ronny Weinschenk-Sologitarre und Sologesang
Andreas Back-Schlagzeug, Chor
Ralf Behrmann-Rhythmusgitarre, Chor
Michael Kober-Bass, Chor
Claus Peppler, Saxophon, Chor
Hallo Monika,
danke für die umfassende Auskunft,
Spitze!
Kuno Dreysse kommt doch aus dem Rattles-Umfeld oder?
ich weiß nur, dass er eine TV-Sendung macht, die aber nur regional zu empfangen ist. Hab ich leider noch nie gesehen.
Gruß
Jörg
Das Coverbild der Single (vor allem der Stempel ) kommt mir bekannt vor. War die evtl. in der großen Singlekiste mit bei, die ich dir mal geschickt habe?
Muss gestehen, dass ich die meisten Sachen davon gar nie gehört habe. Die o.a. Platte auch nicht. Wenigstens scheint sie aber bei den Hörern anzukommen. Leider muss ich zur Hitparadenzeit meistens arbeiten, so dass ich die Sendung noch nicht hören konnte.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
möchte noch anmerken, dass der Text auch von Ronny Weinschenk geschrieben wurde!
Und Rudi: Kompliment, denn Du hast recht! Die Platte habe ich von Dir und es handelt sich dabei übrigens um ein "Cover" a la Leinemann oder Rudolf Rock & Die Schocker, denn das Original heisst "Whoa Mabel" und stammt von Bill Haley, was ich als Info wieder mal der Monika zu verdanken habe!
Schade, dass Du noch nicht reinhören konntest in die Sendung, aber wir überlegen, ob wir ev. am Samstag oder Sonntag (statt 2 am Freitag) eine Wiederholung einbauen können?! Aber dies liegt in der Kompetenz unseres Programmdirektors...
Gruss,
Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"
"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)