Norwegische Jodler-Serenade

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Heinz
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 18:07
Wohnort: Würzburg

Norwegische Jodler-Serenade

Beitrag von Heinz » Mittwoch 9. November 2016, 00:17

Hallo,

wer kann mir was zu dem Titel „Norwegische Jodler-Serenade“ sagen, der laut meinem Fragesteller in norwegischer Sprache gesungen worden sei. Er soll Anfang der 1950er Jahre wiederholt in Fred Rauchs Wunschkonzert im Bayerischen Rundfunk gelaufen sein. Eventuell könnte es eine Schellackplatte gewesen sein.

Gruß

Heinz

hansjoerg
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 18:11

Re: Norwegische Jodler-Serenade

Beitrag von hansjoerg » Mittwoch 9. November 2016, 10:05

Guten Morgen,
in meiner Datenbank finde ich folgende Singles:

Geri und Kary West
Norwegische Jodlerserenade / Mexico-Jodler
Columbia C 22360

Hilde Ott
I kann net lesen / Norwegische Jodelserenade
Ariola 12670

Hilde Ott
Norwegische Jodler-Serenade / Will ich zu mei'm Schatzerl geh'n
Polydor 52055

Viele Grüsse
hansjoerg

Heinz
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 18:07
Wohnort: Würzburg

Re: Norwegische Jodler-Serenade

Beitrag von Heinz » Mittwoch 9. November 2016, 11:18

Hallo,

schon mal danke für diese Titel. Ausschlaggebend ist, dass auf der Aufnahme damals ganz oder teilweise in norwegischer Sprache gesungen wurde.

Es gibt eine 25 cm Platte Polydor 48375 mit diesem Titel, gesungen von Käthe Tellheim, Foxtrott (Juul Hansen - Fini Busch) Rudi Knabl mit dem Fitzett allerdings ohne Hörprobe.

Gruß

Heinz

Heinz
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 18:07
Wohnort: Würzburg

Re: Norwegische Jodler-Serenade

Beitrag von Heinz » Mittwoch 9. November 2016, 21:59

Hallo zusammen,

so, hier ist die Lösung: Es ist die 10“ TELEFUNKEN A 11010, Max Greger und sein Enzian Sextett, Gesang: Loni Heumann und Sigmund Odd Gulbrandsen.

Gruß

Heinz

Antworten