Höchstpreis für Drafi-Platte auf ebay

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Rudi
Gast

Höchstpreis für Drafi-Platte auf ebay

Beitrag von Rudi »

Das Ergebnis hat mich dann doch überrascht:

Beat-Party

Ein wahrer Fan muss eben alles haben, koste es was es wolle...
Erstaunlich was einige Sammler bereit sind, für Schlagerplatten auszugeben. Solche Preise wundern mich immer mehr, da diese Platten ja nicht einmal international, sondern fast nur in Deutschland nachgefragt werden. Da wechselt eine weltweit gesuchte deutsche Pink Floyd Erstpressung auf Columbia oder ein sehr rares Zappa-Original auf Verve für deutlich weniger Geld den Besitzer....
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Michael
memoryradio Moderator

Beitrag von Michael »

Hallo Rudi,

auch wenn mich das Ergebnis auch nicht gerade glücklich stimmt, muss ich allerdings schon sagen, dass ein "wahrer Sammler" irgendwann mal wirklich alles haben möchte...

Deinen Vergleich mit International verstehe ich allerdings nicht ganz. Die Auflagen von Schlager-Platten sind sicherlich deutlich geringer, deshalb auch mindestens genau so rar! Und es kommt halt auch immer drauf an, was jemand sammelt! Ich würde auch eher für Drafi als für Pink Floyd Geld ausgeben! :wink:

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Rudi
Gast

Beitrag von Rudi »

Nun ja, der Vergleich deshalb, weil es wohl weltweit deutlich mehr Pink Floyd und Zappa-Sammler gibt, als Drafi-Sammler. Und die deutschen Erstauflagen der Pink Floyds auf weiss-rot-goldenem Columbia Label waren auch nicht hoch und entsprechend selten findet man sie in gutem Zustand. Aber mehr als 80-90 Euro kommen da nicht bei rum. Nur mal so als Beispiel. Von daher wundern mich solche Preise dann doch ein wenig (und gleichzeitig wurmt es mich dann, dass meine Zappa & Floyd Originale im Kurs stagnieren . :wink: )
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Rudi
Gast

Beitrag von Rudi »

Dem wahren Fan ist nichts zu teuer - sieht man heute wiedermal:

Drafi Single steigt bei ebay auf über 200 EUR
Antworten